Pressemitteilung BoxID: 158690 (SECUDOS GmbH)
  • SECUDOS GmbH
  • Südfeld 9C
  • 59174 Kamen
  • Andre Krug
  • +49 (2301) 949379-7

SECUDOS GmbH präsentiert IDA-1000 Ruggedized Security Appliance auf der CeBIT 2008

(PresseBox) (Holzwickede / Hannover, ) Die SECUDOS GmbH präsentiert sich auch dieses Jahr wieder auf der CeBIT 2008 in Hannover. Besuchen Sie SECUDOS und erfahren Sie dabei mehr über das SECUDOS Produktportfolio und den SECUDOS Partnern ARP-Guard, Websense, Phion und Westcon.

Erstmalig stellt SECUDOS auf der CeBIT ihre Ruggedized Security Appliance IDA-1000 vor. Am SECU-DOS-Stand wird eindrucksvoll demonstriert, dass die IDA-1000 selbst unter widrigsten Bedingungen voll funktionsfähig bleibt.

Nach 3-jähriger Entwicklungszeit stellt SECUDOS mit der IDA-1000 ein Produkt vor, welches wasserdicht, staubdicht und vibrationsgeschützt ist. Ein verstärktes Gehäuse und ein äußerst resistenter Speziallack sorgen dafür, dass äußere Einflüsse keine Auswirkung auf das Innenleben der IDA-1000 haben.

Sämtliche Anschlussmöglichkeiten der IDA-1000, wie Strom, USB und Netzwerk besitzen ebenfalls den IP-67 Standard und vermeiden somit eine Gefahr von Schwachstellen an den Gehäuseanschlüssen.

Vier einzel-konfigurierbare Ethernet-Ports und ein Hut-Schienensystem sind nur einige weitere Extras, die die SECUDOS IDA-1000 bietet und sie somit zu einer Appliance macht, die man in vielen verschiedenen Unternehmensumgebungen einsetzen kann.

SECUDOS GmbH – Unser Beitrag zu Green-IT

Hoher Energieverbrauch war gestern – SECUDOS schlägt den „Grünen Weg“ ein: Niedriger Stromverbrauch schont die Umwelt und spart Geld. Die SECUDOS Security Appliances verfügen über speziell angeordnete Hardware Komponenten, die zu einem vergleichsweise niedrigeren Stromverbrauch führen als herkömmliche Lösungen.

Low-Noise Gehäuse Architektur oder gar Fanless-Kühlsysteme gehören ebenfalls zum Produktportfolio und sorgen damit für eine fast geräuschlose Arbeitsumgebung. Das „Drumherum“ spielt natürlich auch eine große Rolle. Der DIN-zertifizierte Verpackungsfüllstoff, mit dem die Produkte verpackt werden ist 100% biologisch abbaubar.
Das „Öko-Fill“-Schüttpolster zählt zu den umweltfreundlichsten Füllmaterialien. Es löst sich einfach unter fließendem Wasser auf.

Die SECUDOS GmbH ist führender Hersteller für Security Appliances. Das Team der heutigen SECUDOS GmbH hat seit 1996 Erfahrungen im Appliance Geschäft. Der Sitz der Firma ist in Holzwickede, direkt am Dortmunder Flughafen. Die langjährige Erfahrung und die uneingeschränkte Fokussierung auf das Security Appliance Geschäft haben SECUDOS zu einem führenden Technologie-Partner für viele Software-Unternehmen aus dem IT-Security Software Umfeld aufsteigen lassen. SECUDOS reduziert mit seinen auf Security-Anforderungen spezialisierten Appliances und einfachst anzuwendenden Technologien die Komplexität in IT-Security Projekten.

Mit einer Auswahl an speziellen Service- und Supportkonzepten, in denen teilweise Ersatzgeräte für den sofortigen Vor-Ort Austausch enthalten sind, ermöglicht es die SECUDOS GmbH Systemhäusern weltweit verteilte Projekte, bei möglichst geringen Ausfallzeiten der produktiven Systeme, von einem Ort aus zu managen.

Um ein Ersatzsystem innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit zu machen und Projekt-Rollouts zu beschleunigen oder Software Up- und Downgrades durchzuführen, hat die SECUDOS GmbH die SDR-Technologie entwickelt. Mit der einfach anzuwendenden SDR-Technologie ist das Einspielen von Installationsimages (SDR-AppliPACKs) typischerweise innerhalb von 10 Minuten durchgeführt. Die Übernahme der Konfigurationsfiles ist bei den meisten Partner-Lösungen ebenfalls möglich.

Durch die direkt vor Ort befindlichen Ersatzgeräte und die Anwendung der SDR-Technologie ergeben sich für den Anwender immense zeitliche Vorteile, welche die Verfügbarkeit der eingesetzten Systeme deutlich erhöhen.