SECUDOS GmbH präsentiert IDA-1000 Ruggedized Security Appliance auf der CeBIT 2008

IDA 1000 SECUDOS Ruggedized Security Appliance
(PresseBox) ( Holzwickede / Hannover, )
Die SECUDOS GmbH präsentiert sich auch dieses Jahr wieder auf der CeBIT 2008 in Hannover. Besuchen Sie SECUDOS und erfahren Sie dabei mehr über das SECUDOS Produktportfolio und den SECUDOS Partnern ARP-Guard, Websense, Phion und Westcon.

Erstmalig stellt SECUDOS auf der CeBIT ihre Ruggedized Security Appliance IDA-1000 vor. Am SECU-DOS-Stand wird eindrucksvoll demonstriert, dass die IDA-1000 selbst unter widrigsten Bedingungen voll funktionsfähig bleibt.

Nach 3-jähriger Entwicklungszeit stellt SECUDOS mit der IDA-1000 ein Produkt vor, welches wasserdicht, staubdicht und vibrationsgeschützt ist. Ein verstärktes Gehäuse und ein äußerst resistenter Speziallack sorgen dafür, dass äußere Einflüsse keine Auswirkung auf das Innenleben der IDA-1000 haben.

Sämtliche Anschlussmöglichkeiten der IDA-1000, wie Strom, USB und Netzwerk besitzen ebenfalls den IP-67 Standard und vermeiden somit eine Gefahr von Schwachstellen an den Gehäuseanschlüssen.

Vier einzel-konfigurierbare Ethernet-Ports und ein Hut-Schienensystem sind nur einige weitere Extras, die die SECUDOS IDA-1000 bietet und sie somit zu einer Appliance macht, die man in vielen verschiedenen Unternehmensumgebungen einsetzen kann.

SECUDOS GmbH – Unser Beitrag zu Green-IT

Hoher Energieverbrauch war gestern – SECUDOS schlägt den „Grünen Weg“ ein: Niedriger Stromverbrauch schont die Umwelt und spart Geld. Die SECUDOS Security Appliances verfügen über speziell angeordnete Hardware Komponenten, die zu einem vergleichsweise niedrigeren Stromverbrauch führen als herkömmliche Lösungen.

Low-Noise Gehäuse Architektur oder gar Fanless-Kühlsysteme gehören ebenfalls zum Produktportfolio und sorgen damit für eine fast geräuschlose Arbeitsumgebung. Das „Drumherum“ spielt natürlich auch eine große Rolle. Der DIN-zertifizierte Verpackungsfüllstoff, mit dem die Produkte verpackt werden ist 100% biologisch abbaubar.
Das „Öko-Fill“-Schüttpolster zählt zu den umweltfreundlichsten Füllmaterialien. Es löst sich einfach unter fließendem Wasser auf.