SECUDOS GmbH Südfeld 9C 59174 Kamen, Deutschland http://www.secudos.de

Beugen Sie Gleichgewichtsstörungen in Ihrem Netzwerk vor

Das Mittel: SECUDOS Load Balancer

(PresseBox) (Holzwickede, )
Zur Systems 2008 in München präsentiert die SECUDOS GmbH an ihrem Stand den neuen SECUDOS Load Balancer. Auf Grundlage der Balan-ceNG Software von Inlab dringt SECUDOS nun in den Bereich der Load Balancer vor und sorgt für ein Gleichgewicht des gesamten IP-Traffics in Firmennetzwerken.

24h uneingeschränkte Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen

In Zeiten des E-Business müssen Web-Applikation, Email- oder Terminal-services jederzeit zu einer konstanten Datenrate verfügbar sein. Load Ba-lancer Systeme sorgen dafür, dass der anstehende IP-Traffic auf verschie-dene Serverfarmen innerhalb des Netzwerkes umgeleitet wird. So arbeitet der Client jederzeit mit schnellen Zugriffszeiten ohne spürbaren Performanceverlust. Der SECUDOS Load Balancer beherrscht diese Technik auf allen IP-Protokollebenen und bietet weitere Features wie: Direct Server Return (DSR), NAT-basierendes Weiterleiten, Server Health Check, Active-Passive HA (VRRP) und verschiedene Installationsmöglich-keiten, angepasst an unterschiedliche Netzwerkumgebungen.

Kinderleichte Administration in Kombination mit Ausfallsicherheit

Der SLB ist mit einer WEB-UI ausgestattet und verfügt über Installationshil-fen, die Ihnen bei der Erstinstallation und Integration des Gerätes zu Hand gehen. Natürlich können Sie auch nachträglich Konfigurationsänderungen vornehmen. In Kombination mit der bewährten SDR-Technologie und dem eigenen gehärtetem Linux Betriebssystem DOMOS, reduziert der SECU-DOS Load Balancer zusätzlich die Ausfallzeiten auf ein kalkulierbares Minimum.

SECUDOS ist ein innovativer und schnell expandierender Anbieter für Appliance-Technologien und -Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit und Compliance. Als Spezialist mit langjähriger Markterfahrung stellt er seinen Kunden zuverlässige und leicht zu bedienende Hard- und Softwarelösungen bereit. SECUDOS unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu ihrer digitalen Souveränität, um eine beherrschbare und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen - einfach, sicher und nachvollziehbar.

Das Produktportfolio steht für IT-Security "Made in Germany" und umfasst neben dem hauseigenen Betriebssystem DOMOS die multifunktionale Edge-Applikation Qiata. Mit dieser erhalten Unternehmen ein Tool für die sichere und geregelte Zusammenarbeit von internen und externen Teilnehmern in Projekten. Darüber hinaus lässt sich mit dem MultiAppliance-Center mit einfachen Mitteln virtuell ein eigenes Netzwerk aufbauen. Abgerundet wird das Spektrum durch umfangreiche Services wie weltweit verfügbare Logistikdienstleistungen und einen professionellen Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten