Ansprechpartner:in Frau Camilla Orlando +41 44 404 82 23

SECUDE und SecurIntegration schließen strategische Partnerschaft

Die SECUDE IT Security GmbH übernimmt als neuer Partner der SecurIntegration GmbH den weltweiten Vertrieb des Produktes SI WebLogonPad

(PresseBox) (Darmstadt/Köln, )
die SECUDE IT Security GmbH hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit dem SAP-Security-Beratungsunternehmen SecurIntegration GmbH geschlossen. Seit dem 16. August 2004 vertreibt der Sicherheitsspezialist SECUDE im Rahmen seiner Produktlinien SAP Security und Single Sign-On (SSO) das von der SAP AG und RSA zertifizierte SI WebLogonPad. Die SecurIntegration GmbH setzt mit der SECUDE IT Security GmbH auf einen weltweit führenden Hersteller von Standardsoftware für zertifikats- und smartcardbasierende IT-Sicherheit.

Das SI WebLogonPad ist eine einfach zu installierende und dazu leicht zu administrierende Single Sign-On-Lösung für das SAPGUI für Windows. Das Produkt basiert auf den Standard-SSO-Mechanismen der SAP-Portaltechnologie (SAP Logon-Tickets). SI WebLogonPad unterstützt dabei eine Vielzahl von Authentifizierungsmethoden für Arbeitsplatzrechner (Client-Syteme), wie beispielsweise Benutzername/Passwort, NTLM (PAS), X.509-Zertifikate und RSA SecurID.

"Unser Produkt-Portfolio an Single Sign-On Lösungen für die SAP NetWeaver™ Technologieplattform wird durch das SI WebLogonPad optimal ergänzt. Neben unseren eigenen zertifikatsbasierten Single Sign-On-Lösungen, haben wir mit dem SI WebLogonPad nun auch ein alternatives Single Sign-On-Produkt für SAP Applikationen in unserem Portfolio", kommentiert Dr. Anders Bally, Vice President Strategy and Business Development, SECUDE IT Security GmbH, die neue strategische Partnerschaft.

"Unsere Partnerschaft mit SECUDE stärkt die weltweite Präsenz der SecurIntegration GmbH und ermöglicht uns eine gezieltere Betreuung unserer Auslandskunden. Mit SECUDE IT Security ist es uns gelungen, ein etabliertes Unternehmen für IT-Security und Single Sign-On Lösungen als Vertriebspartner zu gewinnen. Deshalb sind wir fest davon überzeugt, unsere Marktpräsenz schnell und erfolgreich ausbauen zu können", erklärt Guido Schneider, Geschäftsführer der SecurIntegration GmbH.