Ansprechpartner:in Frau Camilla Orlando +41 44 404 82 23

SECUDE auf der CeBIT 2006

(PresseBox) (Zürich, )
Die SECUDE IT Security GmbH stellt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 7, Stand E38 ihr Lösungsportfolio für IT Sicherheit vor. Im Zentrum des Messeauftritts steht in diesem Jahr die umfassende Sicherheit der digitalen Unternehmensressourcen.

Die SECUDE IT Security GmbH präsentiert auch in diesem Jahr wieder ihr Lösungsportfolio für IT Sicherheit auf der CeBIT. In Halle 7, Stand E38 werden dem Fachpublikum Unternehmenslösungen rund um die Themen Datenintegrität, Authentisierung & Autorisierung, Verschlüsselung und das Management digitaler Identitäten gezeigt.

Im Fokus des Messeauftritts steht in diesem Jahr die umfassende Sicherheit der digitalen Unternehmensressourcen.

Die Entwicklung des Marktes hat gezeigt, dass der einzig wirklich effektive Weg, umfassende Sicherheit für digitale Unternehmensressourcen zu gewährleisten, darin besteht, eine integrierte Hardware-Software-Lösung zusammen zu führen. Die SECUDE IT Security GmbH und Seagate Technology Inc. haben sich deshalb zusammengeschlossen und eine neue und einzigartige Lösung für tragbare Geräte (Laptops) und PCs entwickelt, die Hardware- und Software Sicherheitslösungen miteinander kombiniert. Ergebnis der gemeinsamen Bemühungen ist eine starke Sicherheitslösung, die Seagates Momentus FDE Full Disk Encryption (FDE) Hardwaretechnologie mit der TiDoCoMi ™ Softwaretechnologie des führenden IT Security Herstellers SECUDE verbindet. Vertreter von Seagate und SECUDE werden diese einzigartige Technologie zum ersten Mal auf der CeBIT im Rahmen einer Pressekonferenz am 13. März 2006 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Convention Center (CC), Raum 14, vorstellen.

Darüber hinaus werden Seagate und SECUDE diese neue Technologie auch am SECUDE Stand E38 in Halle 7 interessierten Fachbesuchern vorführen.

Weitere Produktneuheiten im Überblick:

SECUDE secure notebook 7.1.1 verfügbar

SECUDE secure notebook 7.1.1 bietet Zugangsschutz und Verschlüsselung für sensible Geschäftsdaten auf Notebooks, Desktops, USB- Wechselmedien und externen PCMCIA Festplatten. Die Lösung verhindert, dass sich unautorisierte Nutzer am System anmelden können und Zugriff auf die Daten einer verschlüsselten Partition erlangen. Anerkannte Verschlüsselungsalgorithmen wie AES gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit ohne spürbare Leistungsminderung.

Zusätzlich zu SECUDE secure notebook 7.1.1 sind weitere Komponenten erhältlich. Das Sicherheitsniveau kann zusätzlich mit Secure Boot System (SBS), einer Komponente für eine Smartcard basierte Authentisierung vor dem Booten des Betriebssystems, erhöht werden. Durch eine optional verfügbare Help Desk Komponente Secure Boot System Help Desk 1.0 eignet sich SECUDE secure notebook 7.1.1 auch für den Einsatz in großen Unternehmen.

SECUDE secure mail Version 4.0 verfügbar

SECUDE secure mail version 4.0 beinhaltet zahlreiche neue und verbesserte Funktionalitäten für eine vertrauliche und komfortable E-Mail Kommunikation. Bei der Verschlüsselung von Nachrichten kann je nach Bedarf zwischen verschiedenen Verschlüsselungsprotokollen wie S/MIME, PGP Desktop und GnuPG ausgewählt werden. Die Auswahl der Verschlüsselungsprotokolle für den Austausch verschlüsselter Nachrichten mit Partnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens wird auch durch regelbasierte Filter unterstützt.

Durch ihre umfangreichen Administrationsfunktionen und die Möglichkeit, das Produkt auch in CITRIX Umgebungen einzusetzen, eignet sich die Verschlüsselungslösung für den Einsatz in Unternehmen jeder Größenordnung. Mit ihrer einfachen Bedienbarkeit gewährleistet SECUDE secure mail 4.0 ein hohes Maß an Nutzerakzeptanz, während gleichzeitig die Betriebskosten durch die verbesserten Administrationsfunktionalitäten reduziert werden.