Bereits Anfang September war das cloudbasierte Sicherheitskonzept von Secucloud mit dem Innovation Award von AV-TEST ausgezeichnet worden. Nun spiegelt sich der Fokus des Unternehmens auf innovative, leistungsstarke Sicherheitstechnologien auch im Produkttest der Mobillösung „Endpoint Protection“ wider. Mit ihr ergänzt der Security-Spezialist aus Hamburg sein Lösungsportfolio um eine eigenständige Sicherheits-App, die Anwender unabhängig von der cloudbasierten Hauptlösung des Unternehmens, des „Elastic Cloud Security System“ (ECS2), nutzen können. Analog zum ECS2 basiert auch „Endpoint Protection“ auf der Global-Cloud-Intelligence-Technologie von Secucloud, die den gesamten Internet-Traffic der Kunden auf schädliche Inhalte und verdächtige Verhaltensweisen hin analysiert. Damit lassen sich neue Bedrohungen in Echtzeit erkennen und gleichzeitig ein umfassendes Schutzniveau für den Anwender sicherstellen.
„Dass unsere Lösung gleich auf Anhieb ein so gutes Ergebnis erzielen konnte, ist fantastisch“, betont Dennis Monner, CEO bei Secucloud. „Vor allem da unsere Lösung über ein enormes Weiterentwicklungspotenzial verfügt: Zum aktuellen Test sind wir mit Versionsnummer 0.57 angetreten, während ein großer Teil unserer Mitbewerber mit Versionsnummern von 14.0 und höher an den Start ging. Für uns ist dieses hervorragende Ergebnis der Beweis für die beeindruckende Leistungsfähigkeit unserer Global Cloud Intelligence, mit der wir künftig sogar Erkennungsraten von bis zu hundert Prozent sicherstellen wollen.“
Über AV-TEST
Die AV-TEST GmbH ist ein unabhängiger Anbieter für Services im Bereich IT-Sicherheit und Anti-Viren-Forschung mit Fokussierung auf die Ermittlung und Analyse der neuesten Schadsoftware und deren Einsatz in umfassenden Vergleichstests.
Die Aktualität der Testdaten ermöglicht die reaktionsschnelle Analyse neuer Schädlinge, die Früherkennung von Trends im Viren-Bereich sowie die Untersuchung und Zertifizierung von IT-Sicherheitslösungen. Die Ergebnisse des AV-TEST Institutes stellen ein exklusives Informations-Fundament dar und dienen Herstellern zur Produktoptimierung, Fachmagazinen zur Ergebnis-Publikationen und Endkunden zur Orientierung bei der Produktauswahl.