Story Box-ID: 820297

Secucloud Network GmbH Poststraße 6 20354 Hamburg, Deutschland http://www.secucloud.de
Ansprechpartner:in Herr Kai Bulau +49 180 5 015437
Logo der Firma Secucloud Network GmbH
Secucloud Network GmbH

AV-TEST: Mobile Security-App von Secucloud unter den weltweit fünf besten Schutzlösungen für Android

"Secucloud Endpoint Protection" mit Erkennungsrate von 99,92 Prozent

(PresseBox) (Hamburg, )
Das meistgenutzte Gerät für den Internetzugang ist heutzutage das Smartphone – wenig verwunderlich also, dass die Zahl der mobilen Bedrohungen aktuell beinahe exponentiell anwächst. Um Anwender beim Schutz ihrer Mobilgeräte  eine fundierte Orientierungshilfe zu geben, untersucht das unabhängige IT-Sicherheits-Institut AV-TEST in regelmäßigen Abständen die wichtigsten am Markt verfügbaren Sicherheitslösungen für Android-Smartphones auf ihre Leistungsfähigkeit. Erstmals zu den getesteten Lösungen gehört nun auch die mobile Sicherheits-App des deutschen IT-Sicherheitsanbieters Secucloud. Mit einer Erkennungsrate von 99,92 Prozent sicherte sich der Neueinsteiger auf Anhieb einen Platz unter den weltweiten Top 5 der 27 getesteten Produkten und lässt damit auch namhafte Mitbewerber wie Symantec, Intel McAfee oder GData hinter sich.

Bereits Anfang September war das cloudbasierte Sicherheitskonzept von Secucloud mit dem Innovation Award von AV-TEST ausgezeichnet worden. Nun spiegelt sich der Fokus des Unternehmens auf innovative, leistungsstarke Sicherheitstechnologien auch im Produkttest der Mobillösung „Endpoint Protection“ wider. Mit ihr ergänzt der Security-Spezialist aus Hamburg sein Lösungsportfolio um eine eigenständige Sicherheits-App, die Anwender unabhängig von der cloudbasierten Hauptlösung des Unternehmens, des „Elastic Cloud Security System“ (ECS2), nutzen können. Analog zum ECS2 basiert auch „Endpoint Protection“ auf der Global-Cloud-Intelligence-Technologie von Secucloud, die den gesamten Internet-Traffic der Kunden auf schädliche Inhalte und verdächtige Verhaltensweisen hin analysiert. Damit lassen sich neue Bedrohungen in Echtzeit erkennen und gleichzeitig ein umfassendes Schutzniveau für den Anwender sicherstellen.

„Dass unsere Lösung gleich auf Anhieb ein so gutes Ergebnis erzielen konnte, ist fantastisch“, betont Dennis Monner, CEO bei Secucloud. „Vor allem da unsere Lösung über ein enormes Weiterentwicklungspotenzial verfügt: Zum aktuellen Test sind wir mit Versionsnummer 0.57 angetreten, während ein großer Teil unserer Mitbewerber mit Versionsnummern von 14.0 und höher an den Start ging. Für uns ist dieses hervorragende Ergebnis der Beweis für die beeindruckende Leistungsfähigkeit unserer Global Cloud Intelligence, mit der wir künftig sogar Erkennungsraten von bis zu hundert Prozent sicherstellen wollen.“

Über AV-TEST

Die AV-TEST GmbH ist ein unabhängiger Anbieter für Services im Bereich IT-Sicherheit und Anti-Viren-Forschung mit Fokussierung auf die Ermittlung und Analyse der neuesten Schadsoftware und deren Einsatz in umfassenden Vergleichstests.

Die Aktualität der Testdaten ermöglicht die reaktionsschnelle Analyse neuer Schädlinge, die Früherkennung von Trends im Viren-Bereich sowie die Untersuchung und Zertifizierung von IT-Sicherheitslösungen. Die Ergebnisse des AV-TEST Institutes stellen ein exklusives Informations-Fundament dar und dienen Herstellern zur Produktoptimierung, Fachmagazinen zur Ergebnis-Publikationen und Endkunden zur Orientierung bei der Produktauswahl.

Secucloud Network GmbH

Als erster deutscher Anbieter stellt der Security-Spezialist Secucloud ein umfassendes, vollständig cloudbasiertes Sicherheitssystem nach Industriestandard für Telekommunikations- und Mobilfunkanbieter bereit. Das modular aufgebaute "Elastic Cloud Security System" (ECS2) wird direkt in der Netzinfrastruktur des Carriers installiert, sodass dieser seine Kunden zentral vor allen modernen Cyberbedrohungen im Internet schützen kann. Da hierzu keine Softwareinstallation auf den Endgeräten der Kunden notwendig ist, entfallen sowohl Einrichtungs- als auch Wartungsaufwand vor Ort. Dabei skaliert die Secucloud-Lösung völlig elastisch, sodass sich auch bis zu 100 Millionen Anwender effektiv und in Echtzeit schützen lassen. Während der Internetnutzung scannen die unterschiedlichen Analyzer des ECS2 den gesamten Datenverkehr auf bösartige und schädliche Inhalte hin. Für einen umfassenden Schutz kombiniert Secucloud dazu zahlreiche leistungsstarke Security-Technologien wie Multi-AV-Engines, Next Generation Firewall, Packet Analyzer (inklusive Deep Packet Inspection sowie IDS- und IPS-Systeme), Global Cloud Intelligence, DNS Layer Analyzer, SSL Scan Decision, Trust & Reputation Analyzer, APT Sandbox Analyzer und Content Analyzer.

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie seinem Angebot sind unter www.secucloud.com erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten