Secu4 SA Rue de Technopôle 5 3960 Sierre, Schweiz http://www.secu4.com
SS
Secu4 SA

Start-up Secu4 zeigt international Flagge

Jungunternehmer Ralph Rimet zählt mit Secu4 zu den 100 vielversprechendsten High Tech Firmen der Welt

(PresseBox) (Paris, )
In der Rezession eine Firma zu gründen ist mutig. Der Schweizer Jungunternehmer Raph Rimet wagte es dennoch und das amerikanische Technologiemagazin Red Herring nominierte Secu4 dieses Jahr als eine der 100 vielversprechendsten High Tech Firmen der Welt. In bewährter Schweizer Qualität ist sein mobiles Alarmsystem BlueWatchDog nicht nur in der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien erhältlich, sondern seit April dieses Jahres auch auf dem deutschen Markt. Die Verkaufszahlen sind vielversprechend und Ralph Rimet strebt an, in Deutschland bis Ende des Jahres 10.000 Stück verkauft zu haben.

Warum BlueWatchDog?

Wöchentlich werden an den acht größten Flughäfen weltweit über 3.000 Notebooks gestohlen oder gehen verloren. Diese bittere Erfahrung musste diesen Sommer leider auch ein deutscher Fußballtrainer am Düsseldorfer Flughafen machen.

Ralph Rimet ist davon überzeugt, dass dies mit BlueWatchDog nicht passiert wäre. Wie er auf seine zündende Geschäftsidee gekommen ist, erklärt Rimet so:

"Ein Freund verlor im Zug sein Portemonnaie und eine Mitfahrerin rief ihm nach. Da dachte ich, so etwas müsste es eigentlich automatisch geben - und die Idee war geboren. Die Besonderheit von 'BlueWatchDog' ist, dass man schon während des Diebstahls am Handy alarmiert wird und sofort aktiv reagieren kann."

Der elektronische "Wachhund" arbeitet mit der Bluetooth-Technik auf dem Handy und verhindert, dass Besitztümer überhaupt erst verloren gehen. Die Verbindung zwischen dem Handy und der BlueWatchDog-Karte wird per Bluetooth hergestellt. Der kostenfreie Download einer Software auf das Handy und wenige Einstellungen - z.B. ab welcher Distanz BlueWatchDog Alarm schlagen soll - genügen.

Das Mobiltelefon warnt dann automatisch, wenn sich der Gegenstand von seinem Besitzer entfernt. Secu4 setzt eine preisgekrönte patentierte Technologie ein, und stellt das erste Bluetooth-Ortungsgerät seiner Art dar. Vorbei die Sorge, Geldbeutel, Laptop oder Koffer zu vergessen.

BlueWatchDog ist so erfolgreich, dass bereits an BlueWatchKid, in Form einer Kinderarmbanduhr gearbeitet wird.

BlueWatchDog ist u.a. bei Mediamarkt, Saturn, Euronocs, Expert, Karstadt, Kaufhof, Pro-Idee und Online bei Amazon, Cyberport, Conrad und all4living zum Preis von 79 Euro (UVP) erhältlich.

Secu4 SA

Das Schweizerische Unternehmen Secu4 wurde Anfang 2007 gegründet und bietet mit 'BlueWatchDog' ein mobiles Alarmsystem, welches es erlaubt, Wertsachen und Objekte aller Art vor Verlust und Diebstahl zu schützen. Das amerikanische Technologiemagazin Red Herring nominierte Secu4 2009 als eines der 100 vielversprechendsten High Tech Firmen der Welt. Ein Produktvideo ist unter http://www.youtube.com/... abrufbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten