secrypt veröffentlicht gratis Whitepaper zur E-Signatur und eIDAS

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfordern

Kostenloses Whitpaper: "E-Signatur komfortabel & rechtssicher nutzen"
(PresseBox) ( Berlin, )
Der Signaturspezialist secrypt GmbH veröffentlicht sein Whitepaper „E-Signatur komfortabel & rechtssicher nutzen / Digitales Vertrauen in Europa durch eIDAS“ in überarbeiteter Version. Es steht ab sofort gratis auf der Unternehmens-Website zum Download bereit.

Whitepaper hier anfordern oder unter www.secrypt.de/whitepaper-bestellen

Das Dokument richtet sich an Unternehmen, Institutionen, Organisationen und Verwaltungen, an Forschung und Lehre sowie an Anbieter von dokumentenführenden Softwaresystemen (ERP, ECM, DMAS, Capture etc.).

Status quo der elektronischen Signatur-Landschaft

Der digitale Leitfaden liefert einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der gesetzlichen sowie technischen Grundlagen und Rahmenbedingungen der elektronischen Signatur. Er stellt alle Aspekte dar, die für ein erfolgreiches Signaturprojekt zu beachten sind und gibt Einblicke in die Praxis anhand der Beschreibung diverser Projekte und Einsatzszenarien.

Auszug aus der Kapitelübersicht
  • Digitaler Beweiswert
  • Signaturarten und Signaturniveaus
  • Signaturphasen: Erzeugung und Verfahren
  • Konkrete Umsetzungen und Einsatzszenarien
Neu ist zudem ein Kapitel über Datensouveränität im Kontext der elektronischen Signatur.

Weitere Whitepaper der secrypt GmbH

Neben dem aktualisierten Whitepaper stehen Ihnen weiterhin die beiden Whitepaper „Signatur digitaler Daten im Gesundheitswesen“ sowie „Sicheres ersetzendes Scannen“ über die secrypt-Website zur Verfügung.

Das secrypt-Team wünscht viel Spaß bei der Lektüre und steht bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.