Pressemitteilung BoxID: 496640 (SECPLAN Technik GmbH)
  • SECPLAN Technik GmbH
  • Buchenstraße 15
  • 64385 Reichelsheim
  • Marc Sattler

Absicherung von Baustellen und kritischen Infrastrukturen

(PresseBox) (Reichelsheim, ) Baustellen und kritische Infrastrukturen (Energieversorgung, Wasserversorgung, Telekommunikation und Transport) sind gefährdete Objekte und werden daher oft von Tätern heimgesucht. Die wirtschaftlichen Schäden eines Einbruchs übersteigen in diesen Objekten den Wert des entwendeten Materials um ein vielfaches. Eine Überwachung solcher Objekte gestaltet sich oft schwierig da eine Leitungsverlegung zur Installation von Sicherheitssystemen nicht möglich oder praktikabel ist. Speziell für solche Anwendungen wurde das völlig drahtlose Kameraalarmsystem Videofied entwickelt das über Jahre im reinen Batteriebetrieb solche Objekte überwacht und unabhängig vom Telefonnetz via GSM neben der Alarmmeldung auch eine Videosequenz der Täter sofort zu einer Notrufleitstelle übermittelt. Durch die Videosequenzübertragung können Falschauslösungen vom Wachpersonal aus der Ferne ausgeschlossen werden und eine Intervention durch die Polizei mit hoher Priorität durchgeführt werden. Ein Produktfilm erklärt im Details die Vorteile dieser neuen Technologie.