secova präsentiert sam® auf der IFAT Entsorga in München

sam® - Das nützliche Hilfsmittel für Abfallerzeuger und produzierende Unternehmen wird auf der IFAT ENTSORGA 2012 in München präsentiert

sam* von secova (PresseBox) ( Rheine, )
Mit dem elektronischen Unterweisungssystem sam® erhalten Unternehmen ein nützliches Hilfsmittel, dass für große Erleichterung im Arbeitsalltag sorgt. Speziell die Abfallerzeuger wissen zunehmend das praktische Werkzeug "sam®-Abfallmanagement" zu schätzen. Damit lassen sich alle Begleitscheine und Übernahmescheine einfach und schnell elektronisch erstellen, so wie es die seit dem 01. Februar 2011 gültige Nachweisverordnung vorsieht.

Qualifizierte, elektronische Signaturen können problemlos verwendet werden - sie sind juristisch stichhaltig und entsprechen der persönlichen Unterschrift auf Papier zu 100 Prozent. Der Datenaustausch zur Behörde (ZKS) erfolgt über die integrierte modawi-Middleware, die höchsten Sicherheitsstandards erfüllt.

Aber sam® selbst kann noch viel mehr, wie secova auf der aktuellen IFAT ENTSORGA in München vom 07.-11. Mai auf seinem Messestand demonstrieren wird. Die browserbasierte Lösung ist wie ein Baukastensystem aus verschiedenen Funktionsmodulen zusammengesetzt. Jedes Unternehmen kann je nach Bedarf passende Lösungskombinationen aussuchen. Diese werden in einer einzigartigen, unternehmensinternen und Datenbank zusammengeführt, auf die alle Mitarbeiter jederzeit zugreifen können.

Ob klassische Unterweisungsthemen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffmanagement, Verbandbuch und Prüfbuch oder gar Ideenmanagement - all das und noch viel mehr bietet sam® seinen Nutzern.

Übersichten lassen sich blitzschnell in Echtzeit erstellen, auf Knopfdruck liegen alle benötigten Unternehmensdaten vor, statistische Auswertungen und Reports gelingen im Handumdrehen. Das Ergebnis: Höhere Rechtssicherheit bei geringerem Aufwand.

Und dabei ist sam® so einfach zu bedienen wie ein Geldautomat - der möglicherweise wichtigste Punkt für eine hohe Mitarbeiterakzeptanz. Dieses hat auch jüngst eine unabhängige Jury im Rahmen der Innovationspreises-IT 2012 erkannt und secova nominiert.