DisplayPort v1.4 – State of the Art in der Videoübertragung

DisplayPort v1.4 Kabel der Marken ROLINE, ROLINE GOLD und VALUE erhältlich

ROLINE GOLD DisplayPort Kabel, v1.4 (PresseBox) ( Ettlingen, )
Die SECOMP GmbH, europäischer Anbieter im B2B-Geschäft für professionelles Computerzubehör, Netzwerktechnik, Videoüberwachung und Lichttechnik, bietet Ihnen qualitativ hochwertige DisplayPort Kabel in der Version 1.4 an!

Mit unseren Lösungen von ROLINE und VALUE haben wir zwei zuverlässige Marken für die Verbreitung des DisplayPort v1.4 Standards im Programm. DisplayPort zeichnet sich durch effiziente Protokolle, verlustfreie Audio- / Videoübertragung und mechanische Verriegelungen im Stecker aus. Die Kabel sind mit DisplayPort und/oder Mini DisplayPort Steckern erhältlich.

Die Besonderheit bei DisplayPort v1.4 ist, dass das gleiche Kabelmaterial wie bei v1.3 verwendet wird – hier unterscheiden sich die beiden Versionen nicht. Die genutzte Protokollierung ermöglicht jedoch höhere Auflösungen von bis zu 8K (7680x4320p) @60Hz durch die neue Version der Display Screen Compression (DSC). Neu hinzugekommen ist auch das von HDMI bekannte HDR 10, das für noch brillantere Farbübertragungen sorgt.

In Zukunft werden immer mehr Produkte mit dem DisplayPort Standard v1.4 auf den Markt kommen, wie zum Beispiel einer unserer Adapter von DP v1.4 zu HDMI, den wir unter der Artikelnummer 12.03.3164 führen – mit diesem Adapter lassen sich problemlos Auflösungen von bis zu 3840x2160 @60Hz und HDR 10 Unterstützung erreichen.

Übrigens: Unsere DisplayPort v1.4 Kabel sind von den Marken ROLINE und VALUE, aber auch über unseren Premiumableger ROLINE GOLD erhältlich – Merkmale sind das goldene Steckergehäuse mit vergoldeten Kontakten für noch bessere Verbindung und höhere Steckzyklen, sowie das mit schwarz/goldenem Nylon ummantelte Kabel, das für mehr Schutz sorgt und das Kabel optisch noch einmal mehr aufwertet.

Weitere Informationen finden Sie auf www.secomp.de