Seceidos nimmt am 10. Deutsch Arabischen Wirtschaftsforum in Berlin teil.

Organisiert durch die Ghorfa, findet vom 11.-13. Juli 2007 das 10. Deutsch Arabische Wirtschaftsforum in Berlin statt. „ Einige unserer internationalen Kunden haben bereits das große Potential der Handelsdrehscheibe Dubai erkannt und sind dort sesshaft geworden. Bereits seit 2006 bedient unserer Tochtergesellschaft Seceidos FZE den internationalen Markt aus Dubai. Besonders unsere Security Produkte und unser Produkt Portaoffice- mobiler Zugriff auf Daten Applikation und Sprache- werden im internationalen Umfeld sehr geschätzt.“ so Robert Hochrein, Managing Director der Seceidos FZE
Security Produkte bei Seceidos, das bedeutet Rundumschutz Ihrer IT. Egal ob starke Authentifizierung, Spam- und Virenschutz oder die Sicherung mobiler Zugriffe gefordert wird, Seceidos bietet das komplette Produktportfolio, um Ihre Soft- und Hardware vor Schaden und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Dabei beraten und projektieren wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.
Mobiles Arbeiten, also Arbeiten unabhängig von einem festen Standort oder Büro, gewinnt immer mehr an Bedeutung und wird in Zukunft aufgrund der aktuellen Umweltthemen und aus zeitlichen Gründen immer mehr genutzt werden. Dafür haben wir PortaOffice entwickelt, ein Produkt, das gleich einer Lösung individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. PortaOffice besteht aus 3 Grundbausteinen: mobiles Arbeiten über das Handy, Arbeiten im und außerhalb des Unternehmens, und Sprachkommunikation über das Internet, Voice over IP im Unternehmen und unterwegs. Dazu integrieren wir Produkte von Citrix, iAnywhere und Asterisk in eine auf Ihr Unternehmen zugeschneiderte Lösung. Wenn auch Sie mehr Mobilität benötigen, sprechen Sie uns einfach an.
Die Arabisch-Deutsche Vereinigung für Handel und Industrie (Ghorfa) veranstaltet vom 11. bis 13. Juli 2007 in Kooperation mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Generalunion der arabischen Kammern ihr 10. Deutsch-Arabisches Wirtschaftsforum. Das Forum steht unter der Schirmherrschaft von Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.Erwartet werden in Berlin ca. 800 Teilnehmer und Gäste aus der arabischen Welt, Deutschland und Europa, darunter eine Vielzahl hochrangiger politischer Entscheidungsträger und Wirtschaftsvertreter. Schwerpunkte der Vorträge, Workshops und Foren sind in diesem Jahr die Themen Energie und Infrastruktur. In beiden Bereichen erwarten die arabischen Länder aufgrund des enormen Nachholbedarfs und der ehrgeizigen Investitionspläne in den nächsten Jahren hohe Wachstumsraten. Für deutsche Unternehmen eröffnen sich daraus aussichtsreiche neue Geschäftsperspektiven. Das trifft auch auf die Bereiche Telekommunikation und Umwelt zu, die neben Investitionen, Technologietransfer und Finanzdienstleistungen weitere Themen des dreitägigen Forums sind.
Über die Ghorfa:Die Schaffung von gemischten arabisch-ausländischen Industrie- und Handelskammern begann Ende der sechziger Jahre mit der Gründung der Amerikanisch-Arabischen Handelskammer in New York. Einem Beschluss der arabischen Wirtschafts- und Finanzminister vom 16.12.1970 folgend, wurden auch in vielen europäischen Hauptstädten gemischte arabisch-europäisch Handelskammern bzw. -vereinigungen gegründet. Die Bildung dieser Institutionen entsprach den vielfältigen arabischen Bedürfnissen nach Orten der Kommunikation und der freundschaftlichen Zusammenarbeit mit den Wirtschaftskreisen in den Ländern, in denen sie gegründet wurden. So wurde im Laufe des Jahres 1976 auf Initiative der arabischen Seite und interessierter deutscher Wirtschaftskreise auch die Ghorfa ins Leben gerufen. Am 8.12.1976 wurde sie beim Amtsgericht in Bonn als gemeinnütziger Verein registriert.