Seceidos bietet ab sofort neue Version der Virtual Iron Software an

Virtual Iron Software, der Anbieter von Enterprise Server Virtualisierung und virtueller Infrastruktur-Software, hat die Version 4.2 seines Produktes Virtual Iron freigegeben. Mit diesem neuen Release antwortet Virtual Iron auf die gestiegene Nutzung ihrer Plattform in Produktionsumgebungen und erweiterte Anforderungen an Virtualisierungsumgebungen in den Bereichen Disaster-Recovery, Hochverfügbarkeit und dynamisches Kapazitätsmanagement. Das neue Release beinhaltet zahlreiche Neuerungen im Bereich der Virtualisierung und ist bei Seceidos verfügbar.

Virtual Iron Version 4.2 ist die erste XEN-basierende Server Virtualisierungs Lösung die folgende Features beinhaltet:

- Multi-Pathing für virtuelle Server-Ethernet und Fibre-Channel Netzwerke um Geschäftskontinuität und Redundanz zu gewährleisten.
- LiveSnapshot - virtuelle Server Snapshots für Hot Backup und Patch-Management. Diese Fähigkeiten erlauben effiziente Sicherung von laufenden virtuellen Maschinen in Produktionsumgebungen und reduzieren darüber hinaus die benötigte Zeit für Patchmanagement und Entwicklungs- und Testumgebungen.
- Die Möglichkeit, sowohl Festplattengruppen (Disk Groups) als auch virtuelle Festplatten dynamisch zu erweitern.

Weitere Features:
- Erweiterte OS-Unterstützung, einschließlich Red Hat Enterprise Linux 5 und SUSE Linux Enterprise Server 10.
- Vorkompilierte Virtual Server Utilities in Form von ISO Dateien, die dem Administrator als virtuelle CD-ROMs zur Verfügung gestellt werden, vereinfachen Installationen und Upgrades erheblich.

Über Virtual Iron

Founded in 2003, Virtual Iron provides enterprise-class software solutions for creating and managing virtual infrastructure. Organizations use Virtual Iron for consolidation, rapid provisioning, business continuity, workload management and policy-based automation. The solutions dramatically reduce the cost and complexity of managing and operating the enterprise data center.

The company leverages industry standards, open source, and processors with built-in hardware assisted virtualization to deliver open and economically attractive virtualization alternatives to existing, proprietary solutions.

Companies have made significant investments in the data center, but the infrastructure remains complex, inefficient and extremely difficult and expensive to manage. Existing server virtualization solutions deliver capabilities that address some of these challenges, but the software alternatives are few, proprietary, expensive and slow to respond to industry innovation.

By contrast, Virtual Iron's product and technology leverages common, open standards to increase customer choice, reduce their cost and minimize their risk of proprietary lock up.

Virtual Iron is led by an experienced management team and backed by top-tier investors. The company is well recognized by the industry and partners with most of the major processor, hardware and operating system vendors, including AMD, HP, IBM, Intel, Novell and Sun.