Ansprechpartner:in Herr Jan-Peter Koopmann +49 6151 6684343

Astimax jetzt auch bei Seceidos - VoIP Telefonanlagen für 20 bis 250 Teilnehmer

(PresseBox) (Darmstadt, )
Seceidos ist seit Februar einer von wenigen Astimax "Autorisierten Systempartnern". Die Telefonanlagen für 20 bis 250 Teilnehmer adressieren kleine bis mittlere Unternehmer. Der Hersteller ADDIX mit Sitz in Kiel ist seit 1992 in den Bereichen Softwareentwicklung und Internet tätig. Seit vielen Jahren entwickelt und vertreibt ADDIX erfolgreich Telefonalagen auf Basis der Opensource Software Asterisk.

Im Gegensatz zu Asterisk Installationen Marke Eigenbau werden die Astimax Systeme als fertige Appliance - Hard und Software in einem Guss - geliefert. Der Kunde bekommt eine Telefonanlage, mit der er sofort arbeiten kann. Über eine handelsübliche einfach zu bedienende Weboberfläche administriert der Anwender die Anlage wie jede herkömmliche Telefonanlage, kann jedoch alle Vorteile der Voice over IP Welt nutzen.

Die jahrelange Erfahrung von Seceidos und ADDIX mit Asterisk basierten Telefonanlagen untermauert die Systempartnerschaft der beiden Unternehmen. ADDIX ist bekannt für seine nachhaltige Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern wie Junghanns, Digium und Snom. Dies resultiert in einer Telefonielösung, welche die besten Eigenschaften der klassischen TK- und VoIP-Welt vereint: Hohe Funktionalität und Flexibilität aus der VoIP-Welt gepaart mit Stabilität und Gesprächsqualität der herkömmlichen Telefonie.

Astimax-Produkte liefern zusätzlich zur Basisfunktionalität als kostenpflichtige optionale Module leistungsfähige Funktionen wie:
* Callcenter-Funktionalität inkl. Predictive Dialer (d.h. ihr System ruft die Kunden vollautomatisch an und verbindet Sie mit dem nächsten freien Callcenter-Agent)
* Warteschlangen und Interactive Voice Response Systeme (sprachbasierte Dialogssteme zur automatisierten Bearbeitung von Kundenanrufen)
* Anlagenkopplung mehrerer Astimax Anlagen inkl. einheitlichem Rufnummernplan

Immer dabei ist:
* einfachste Einbindung von Heimarbeitsplätzen
* Voiceboxen für jeden Mitarbeiter/Anschluss inkl. Verwaltung per Weboberfläche, Telefon und Zustellung der Nachrichten per Email
* Übliche Telefonanlagen Funktionen wie Anklopfen, Gruppenruf, Chef-Seketariats Funktion, Konferenzen u.v.m.

Die Astimaxlösungen der Firma ADDIX stellen eine sehr gute Ergänzung unseres Produktportfolios dar“, so Jan-Peter Koopmann, Geschäftsführer der Seceidos. „Der anfängliche VoIP-Technologie-Hype ist vorbei. Unsere Kunden suchen keine Voice over IP Lösung weil sie eine neue Technologie einsetzen möchten, sie suchen eine leistungsfähige Telefonielösung. Voice over IP ist eine Technik, welche bei richtiger Umsetzung die Bedürfnisse der Kunden befriedigen und dabei gleichzeitig die Kosten senken kann.“ Dabei sind die Anlagen nicht auf 250 Benutzer beschränkt. Im Projektgeschäft realisierte ADDIX bereits Anlagen mit 28 Primärmultiplexanschlüssen und über 1000 Benutzern.

Sie finden ADDIX auf der diesjährigen CeBIT vom 3.-8. März 2009 in Hannover in Halle 13 Stand C42.