Ansprechpartner:in Herr Jan-Peter Koopmann +49 6151 6684343

Anti-Spam/Anti-Virus Lösung BarricadeMX Version 2.2 freigegeben

BarricadeMX ist eine hochperformante, sichere und effektive Anti-Spam und Anti-Virus Lösung. Mit Version 2.2 werden viele Neuerungen eingeführt, welche nicht nur die Erkennung sondern auch die Administration und den Betrieb vereinfachen.

(PresseBox) (Darmstadt, )
Fort Systems Ltd. hat die neue Version seiner populären Anti-Spam Software für E-Mail Gateays freigegeben. BarricadeMX wird weltweit von zahlreichen ISPs und ASPS eingesetzt, um ein- und ausgehende Mail auf Viren, Spam und Phishing zu filtern. BarricadeMX ist aufgrund seiner Geschwindigkeit, Genauigkeit, Effizienz und eines interessanten Lizenzmodells gerade für große Installationen prädestiniert.

BarricadeMX verwendet eine Vielzahl sich ergänzender Technologien, um die herausragende Effizienz und Genauigkeit zu erzielen. Der Großteil des Spams wird vom System abgelehnt noch bevor der eigentliche E-Mail Text übertragen wird. Diese frühzeitige Ablehnung von Mails resultiert in einer signifikanten Kostenreduktion aufgrund der eingesparten Netzwerkbandbreite, I/O und Festplattenkapazität.

Steve Swaney, CEO von Fort Systems, erklärt: "Mit einem Lizenzmodell, welches nicht von der Anzahl der Benutzer abhängig ist, und der Möglichkeit, viele tausend gleichzeitige E-Mail Verbindungen pro CPU zu bearbeiten ist BarricadeMX derzeit die günstigste Anti-Spam Lösung bezogen auf die Kosten pro E-Mail. In typischen ISP Projekten wird nach Einführung von BarricadeMX die Hälfte der Filter-Gateways abgeschafft. Wenn Sie jetzt noch die Tatsache einbeziehen, dass BarricadeMX selbstpflegend ist und deutlich weniger Kundensupport als der Mitbewerb verursacht, ist BarricadeMX ein klarer Gewinn für jeden ISP, der die Kosten für seine Filterlösung senken möchte."

Version 2.2 erhöht abermals die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Filterleistung und führt folgende neue Funktionen ein:

- Die erste kommerzielle Implementierung von Googles neuem Anti-Phishing-Email-Reply Projekt. Das Ziel dieses Projektes ist es, eine Liste von Benutzerkonten und Adressen zu pflegen, die als Reply-To Adressen in Phishing Kampagnen verwendet wurden.

- Die erweiterte ausgehende EMEW E-Mail Watermarking Funktionalität verringert die Gefahr von Denial of Service Attacken basierend auf Message-Bounces.

- Neue Optionen um Anhänge auf der Basis von Dateiendungen und MIME Typen zu blockieren. Die Optionen stehen auch innerhalb von ZIP und RAR Archiven zur Verfügung.

- PseudoBox© - Einfach zu generierende sichere und wegwerfbare zeitlich limitierte E-Mail Adressen. Diese Option erlaubt es den Benutzern beispielsweise, für Anmeldungen auf Webseiten zeitlich limitierte E-Mail Adressen zu verwenden. Ungewollte Nachrichten und Newsletter werden automatisch nach der Verfallsfrist der E-Mail abgelehnt.

-Valide Absender, deren E-Mail abgelehnt wurde, können sich selber whitelisten. Unterstützung vom Kundensupport ist nicht notwendig.

- Unterstützung von Sophos AV wurde hinzugefügt (zusätzlich zu den ohnehin schon existierenden Schnittstellen zu Avast, ClamAV und F-Prot).

- Integrierte Unterstützung von Malwahre Hash Registries.

Seceidos ist für den deutschsprachigen Raum Distributor und Technologiepartner von Fort Systems Ltd. Jan-Peter Koopmann, Geschäftsführer der Seceidos GmbH&Co. KG, kennt die Leistungen von BarricadeMX genau: "Früher haben wir kundenindividuelle Lösungen aufgesetzt und gewartet. Dank BarricadeMX haben wir eine bezahlbare und enorm leistungsfährige Lösung für unsere Kunden und Partner im Portfolio."

Die Implementierung von BarricadeMX ist je nach Infrastruktur des Kunden kinderleicht. "Die erste Reaktion unserer Kunden ist fast immer die Sorge, dass etwas mit dem E-Mail System nicht stimmt, da die gefühlte E-Mail Last so viel niedriger ist. Erst nach einigen Tagen glauben die Kunden, dass der Filter nicht nur funktioniert sondern auch alle gewünschten E-Mails durchlässt. Die Begeisterung der Kunden ist enorm", so Koopmann weiter.

Das Kundenklientel beginnt BarricadeMX aufgrund der günstigen Einstiegskosten bei kleinen mittelständische Unternehmen. Die hohe Filterleistung und eingebaute Skalierungskonzepte wie ein gemeinsamer Multicast gestützter Cache machen den Einsatz jedoch auch bei großen ISPs möglich. BarricadeMX stellt somit in Punkto Funktionalität eine echte Alternative zum Mitbewerb dar. In Punkto Preis-/Leistungsverhältnis ist BarricadeMX unschlagbar günstig.