Secardeo GmbH Hohenadlstr. 4 85737 Ismaning, Deutschland http://www.secardeo.de

Version 1.1 des PDF Signaturservers "PDF-Gate Signer" released

Mehr Leistung für die elektronische Rechnungsstellung

(PresseBox) (Unterföhring, )
PDF-Gate Signer, der Massensignaturserver für PDF-Dokumente der Secardeo GmbH ist jetzt noch leistungsfähiger geworden. Die Anwendung läuft als Windows-Service und bietet sich insbesondere dann an, wenn viele gleichartige Dokumente in sehr kurzer Zeit signiert werden müssen, beispielsweise in der Rechnungsstellung. Der PDF-Gate Signer lässt sich einfach in bestehende ERP-, Buchhaltungs- sowie E-Mailsysteme integrieren. Ein PDF-Dokument, das mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen wurde, bietet der Rechnungsstellung eine alternative Lösung "weg vom Papier", die alle gesetzlichen Vorgaben zur elektronischen Rechnung erfüllt (§14 Abs. 3 UStG). Der Secardeo PDF Signer ermöglicht die Erstellung von Massensignaturen für PDF-Dokumente und eignet sich hervorragend für PDF-Rechnungen, mit denen eine enorme Kosten- und Zeitersparnis ermöglicht wird.

Der PDF-Gate Signer ist eine serverseitige Signaturlösung. Der Server versieht die PDF-Datei mit einer digitalen Signatur, die auf Basis digitaler Zertifikate einer Public Key Infrastruktur (PKI) erzeugt wird. Vorteil der PDF-Signatur ist, dass der Empfänger die Authentizität dieser mit dem kostenlosen Adobe(R) Reader anzeigen und überprüfen kann.

Beim Signieren wird in der neuesten Version 1.1 die gesamte Zertifikatskette eingebettet, wodurch dem Empfänger die Möglichkeit geboten wird, zusätzliche Informationen über den Aussteller im Adobe Reader einzusehen. Beim Verifizieren von PDF-Dokumenten sorgt eine Anleitung zur Konfiguration des Adobe(R) Acrobat(R) für den schnellen Einstieg. Neu ist auch die Unterstützung weiterer Signaturkarten wie zum Beispiel die Multicard 2.0 von D-Trust oder die qualifizierten Signaturkarten von TC Trust Center. Ferner wurde mit der Version 1.1 für die Performance des PDF-Gate Signer verbessert.

Die Integration von PDF-Gate Signer mit bestehenden ERP-, Buchhaltungs- sowie E-Mailsystemen erfolgt über watched Folders oder Kommandoschnittstelle. PDF-Gate Signer 1.1 läuft unter Microsoft(R) Windows(R) 2000 Server und Microsoft(R) Windows(R) Server 2003 mit Java 5 und unterstützt gängige Standards wie ITU-T X.509 v3, PKCS#7, PKCS#12, RFC 2315, PDF ab Version 1.3.

Besuchen Sie auch unsere Produktseiten: www.secardeo.de/...

Die Secardeo GmbH ist ein Vorreiter auf dem Gebiet von Unternehmenslösungen mit digitalen Signaturen und Zertifikaten. Wir bieten dazu kompetente Beratung, wegweisende Produkte und integrierte Lösungen an. Mit unserer certBox ermöglichen wir globales PKI-Interworking. Wir helfen unseren namhaften Kunden, die IT-Sicherheit zu erhöhen, Kosten zu senken und Compliance-Anforderungen abzudecken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten