PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 493923 (SEAT Deutschland GmbH)
  • SEAT Deutschland GmbH
  • Max-Planck-Str. 3-5
  • 64331 Weiterstadt
  • http://www.seat.de
  • Ansprechpartner
  • Melanie Stöckl
  • +49 (6105) 1855-450

Flotten-Award 2012: SEAT Alhambra erneut Sieger der Vans Import

Leserwahl der "Autoflotte"

(PresseBox) (Weiterstadt, ) .
- SEAT Alhambra gewinnt Flotten-Award zum zweiten Mal hintereinander
- 2. Rang Importwertung "Mittelklasse" für SEAT Exeo
- 3. Rang Importwertung "Kleinwagen" für SEAT Ibiza

SEAT holt gleich drei Podestplätze bei den Flotten-Awards 2012: Die Leser der Fachzeitschrift "Autoflotte" kürten den großen SEAT Van ebenso wie im Vorjahr zum Sieger in der Kategorie "Vans Import". Die Mittelklasse Limousine SEAT Exeo erreichte in der Importwertung "Mittelklasse" einen hervorragenden zweiten Rang und der SEAT Ibiza landete mit seinem dritten Platz in der Kategorie Importwertung "Kleinwagen" ebenfalls auf dem Podest. Rund 6.000 Leser der Fachzeitschrift Autoflotte hatten von Mitte Dezember bis Ende Februar ihr Votum in 13 Fahrzeug- sowie neun Produkt- und Dienstleistungskategorien abgegeben - online, per Fax oder via Post.

Der SEAT Alhambra setzt mit dem Flotten-Award 2012 seine Siegesserie seit Markteinführung Ende 2010 weiter fort: Zuletzt wurde er im Januar 2012 - ebenfalls bereits zum zweiten Mal in Folge - bei der Leserwahl der Fachzeitschrift auto motor und sport zum besten Van der Importwertung gekürt. Im November 2011 wiederholte der SEAT Alhambra zudem seinen Vorjahressieg bei der "Auto Trophy", dem Leserpreis der Auto Zeitung. Zuvor wurde der Alhambra bei der Preisverleihung "Firmenauto des Jahres 2011" von der Fachzeitschrift Firmenauto und der Sachverständigenorganisation DEKRA zum Sieger der Gesamtwertung "Maxivans" gekürt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.