Searchmetrics Partnerprogramm gewinnt an Fahrt

Adamicus wird weiterer Premium-Partner von Searchmetrics

(PresseBox) (München, )
Das Partnerprogramm von Searchmetrics erweist sich als durchschlagender Erfolg: Mit dem Online-Marketing-Profi Adamicus hat sich ein weiteres Unternehmen zu einer Premium-Partnerschaft entschieden und ist somit seit der Einführung vor knapp einem Monat bereits der Vierte im Premium-Bunde.

Dreh- und Angelpunkt des erfolgversprechenden Konzeptes ist der Einsatz der einzigartigen integrierten Search-Analyse-Software Searchmetrics Suite, mit der Adamicus seine Beratungsleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung nun noch effizienter und qualitativ hochwertiger gestalten kann. Die Software-Lösung ermöglicht eine genaue Analyse aller SEO- und SEM-Aktivitäten und bietet dadurch bessere Vergleichbarkeit sowie übersichtlichere Optimierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wurde bereits eine intensive Vertriebskooperation der beiden Unternehmen gestartet.

Die Searchmetrics Suite ist als Software-as-a-Service-Paket konzipiert und bietet allen Select-, Premium- und Elite-Partnern ein leistungsstarkes, integriertes Werkzeug, um zeitaufwändige Datenaufbereitung für SEO-Projekte, Keyword-Recherchen und Wettbewerbsbeobachtung effektiver und mit nie gekannter Datenqualität zu erledigen. Searchmetrics, selbst hoch spezialisierter Suchmaschinenoptimierer, kann als Kunden einige der reichweitenstärksten Portale vorweisen und kann Adamicus bei der Umsetzung besonderer SEO-Anforderungen unterstützen.

Stefan Krempl, Geschäftsführer Adamicus GmbH, sieht der Zusammenarbeit begeistert entgegen: „Die Searchmetrics Suite ist das erste Werkzeug am Markt, das das klassische Sammelsurium von Einzeltools, Scripts und Tabellen ersetzt. Die Datengrundlage für unsere Arbeit gewinnen wir so automatisch und können uns auf die eigentlichen Optimierungsmaßnahmen konzentrieren. Die Möglichkeiten, die sich aus den Funktionen zur Wettbewerbsbeobachtung ergeben, bringen bares Geld für unsere Kunden.“

„Wir freuen uns, Adamicus als weiteren Partner im Rahmen unseres neuen Partnerprogramms gewonnen zu haben“, so Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer von Searchmetrics. „Adamicus ist als auf SEO und SEM spezialisierte Agentur mit großen Kunden aus dem E-Commerce- und Lifestyle-Bereich für uns ein idealer Partner, der sich höchste Beratungsqualität auf die Fahnen geschrieben hat. Dies passt zur Positionierung unserer Searchmetrics Suite als High-End Werkzeug für beste Ergebnisse bei Suchmaschinenmarketing und –optimierung.“

Über Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das 2007 von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO, gemeinsam mit Holtzbrinck eLAB, dem Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, gegründet wurde. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Softwarelösung – der Searchmetrics Suite – mit der es möglich ist, analog zu Web Analytics nun auch Search Analytics zu betreiben. Die Suite erlaubt es dem Kunden erstmalig, seine Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenoptimierung strukturiert zu analysieren, zu vergleichen und zu optimieren. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.
Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 45 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ZEIT, ProSieben, ImmoWelt, buecher.de und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.

Über Adamicus:
Die Adamicus GmbH ist eine Full-Service-Agentur für performanceorientiertes Online-Marketing mit Sitz in München. Seit Januar 2008 gehört die 2004 gegründete Adamicus zum D+S europe-Konzern, Deutschlands größtem börsennotierten Dienstleister für E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Schwerpunkt von Adamicus ist die Erfolgssteigerung von Online-Shops. Dies erfolgt neben den klassischen Online-Marketing-Methoden wie Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing auch durch strategische Unternehmensberatung sowie Sortimentsanalyse, Websiteanalyse und Überprüfung von Prozessabläufen. Adamicus betreut renommierte Unternehmen u. a. aus der Mode- und Bekleidungsindustrie, der Telekommunikation und dem Bereich Haushaltswaren.

Ansprechpartner:

ELEMENT C