Dr. Horst Joepen: „Ich freue mich, dass ich Searchmetrics in 4 Jahren spannender Aufbauarbeit viele entscheidende Impulse geben konnte und die Positionierung als führender internationaler Anbieter von Search- und Social-Analysesoftware gelungen ist. Den Abschluss dieser Wachstums- und Positionierungsphase möchte ich als Gelegenheit nutzen, um mich der Beratung und dem Aufbau neuer Projekte und „Earlier“ Startups zu widmen. Ich bleibe Searchmetrics als Gesellschafter weiterhin eng verbunden.“
Matthias Grychta, Vorsitzender des Searchmetrics Boards und Managing Partner bei Neuhaus Partners: „Wir bedauern das Ausscheiden von Horst Joepen, der zusammen mit Marcus Tober aus einem SEO Dienstleistungs- und Produktkern ein exzellent aufgestelltes Unternehmen aufgebaut hat und Risikokapital von renommierten Risikokapitalgebern gewinnen konnte. In der nächsten Wachstumsphase von Searchmetrics sind die Kernpunkte Fokussierung und Execution – mit der neuen Produktgeneration, die mit der Einführung der Searchmetrics Essentials eingeleitet wurde, und mit internationalem Vertrieb und Partnerschaften. In einem erweiterten Management-Team werden wir ausgewiesene Experten für die Umsetzung dieser Schritte gewinnen. “