Laut Internet Magazin besticht die Searchmetrics Suite durch „ausführliche und verständlich formulierte Analysen“, ist dabei aber einfach zu bedienen mit „leicht verständlichen Empfehlungen“ und sehr „benutzerfreundlicher Oberfläche“. Von Mitbewerbern hebt die Software sich aber vor allem durch die exzellenten Analyse-Features ab: die Keyword-Effectiveness liefert auf einen Blick Angaben, für welche Keywords weitere Optimierungsmaßnahmen lohnen. Beachtet werden hierbei Traffic, Suchvolumen und Konkurrenzsituation, sowie Informationen wie erzielbarer Profit – ein Muss für effektive Suchmaschinenoptimierung.
„Das Prädikat „Sehr gut“ freut uns sehr, bestätigt es doch unsere Bemühungen, unseren Kunden eine leistungsstarke SEO-Software anzubieten, die stets auf dem neuesten Stand ist“, freut sich Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH. „Wir ruhen uns auf diesem Erfolg nicht aus, für uns ist das Testergebnis ein Motivationsschub, unsere Technologie weiter zu entwickeln.“
Die Searchmetrics Suite 4.0 ist in den Versionen BASIC, PREMIUM und ULTIMATE ab einem Nettopreis von 398,- Euro erhältlich. Sie bietet Zugriff auf 7,5 Millionen Keywords und 15 Millionen Domains, realisiert Tiefenanalysen, und liefert regelmäßig detaillierte Domain-Analysen mit Audit Ergebnissen. Voll automatisiert beobachtet sie verlässlich alle suchmaschinenrelevanten Daten.
Der gesamte Test lässt sich unter: http://www.searchmetrics.com/... abrufen.
Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.
Weitere Informationen zu Searchmetrics und das Searchmetrics Partnerprogramm finden Sie unter www.searchmetrics.com