Joepen berichtet dabei über Erfahrungen aus erster Hand: Das Keyprodukt von Searchmetrics, die Searchmetrics Suite, wird bereits für Projekte von mehreren internationalen Unternehmen, darunter ein großer Pharmakonzern, erfolgreich auf internationalem Terrain eingesetzt.
Nach der überragenden Resonanz im letzten Jahr ist Searchmetrics erneut als Aussteller auf der SES 2010 in New York vertreten. Zeitgleich präsentieren sich die Berliner ebenfalls auf der SMX in München. In diesem Rahmen findet auch ein mit Spannung erwarteter SEO Toolwettbewerb statt, bei dem die Seachmetrics Suite in einem Live-Panel antritt. Auch die Internationalisierung des Geschäfts nimmt Formen an: Um die internationale Expansion zu beschleunigen, soll noch 2010 ein Vertriebsbüro in den USA eröffnet werden.
„Es bedarf neuer Konzepte und Werkzeuge, um Projekte in mehreren Märkten oder Ländern parallel durchzuführen“, so Dr. Horst Joepen. „Wir sind für die komplexeren Anforderungen unserer Kunden bestens gewappnet. Besonders die Möglichkeit, weltweite Monitoring- und Reportingprozesse mit unseren Tools abbilden zu können wird dabei geschätzt. Dass wir nun unsere Erfahrungen auf der SES 2010 einem anspruchsvollen internationalen Fachpublikum weitergeben dürfen, freut uns natürlich sehr.“