Searchmetrics und swissclick kooperieren

swissclick wird erster Premium-Partner in der Schweiz

Mit einer neuen Kooperation baut der Suchmaschinenoptimierer Searchmetrics sein Geschäftsfeld in der Schweiz aus. Als neuer Partner konnte der in Kloten/Schweiz ansässige Online-Marketing-Spezialist swissclick gewonnen werden. Die Kooperation der beiden startete schon Ende 2008 und geht nun in die nächste Phase. Unmittelbar bevor steht der erste gemeinsame Messeauftritt der Partner: Am 1. und 2. April 2009 werden beide Firmen mit einem Stand auf der Swiss Online Marketing in Zürich vertreten sein. Die „Swiss Online Marketing“ ist die Schweizer Fachmesse für Digitales Marketing und findet 2009 erstmals statt. Mit der gemeinsamen Präsenz will Searchmetrics auch auf dem Schweizer Markt Erfolge erzielen.

Auf der Kundenliste des Online-Marketing-Profi swissclick finden sich Firmen wie CSS, Marionnaud, Cablecom, die durch die neue Zusammenarbeit von der Expertise von Searchmetrics in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) profitieren. Mit dem Einsatz der Searchmetrics Suite soll das erfolgreiche SEM-Angebot von swissclick noch attraktiver und effizienter gestaltet werden. Die Software ist ein leistungsstarkes Analyse-Tool, mit dem Projekte effektiver geplant und durchgeführt werden können. Eine übersichtliche Darstellung aller Keyword-Recherchen und Search-Analysen garantieren die Optimierung aller Maßnahmen, die swissclick in Zukunft an seine Kunden weitergeben kann, um so deren Erfolg zu potenzieren.

„Mit swissclick haben wir einen kompetenten Partner gefunden, mit dem eine sehr anspruchsvolle Zusammenarbeit möglich ist“, freut sich Dr. Horst Joepen, CEO von Searchmetrics. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen signifikanten Anteil des Schweizer Markts für Suchmaschinenmarketing gewinnen können.“ Auch Roger Baltensweiler, Verwaltungspräsident von swissclick zeigt sich erfreut: „Unsere Kenntnisse gepaart mit dem Know-how von Searchmetrics ermöglichen ganz neue Möglichkeiten in den Bereichen SEM und SEO, die wir direkt an unsere Kunden weitergeben. Gemeinsam sind wir ein starkes Team, um das Suchmaschinenmarketing als wichtigen Kanal nachhaltig zu etablieren.“

Auf der Swiss Online Marketing finden Sie beide Unternehmen am Stand K.02

Über swissclick
Die swissclick bietet performanceorientiertes Marketing im Bereich der digitalen Medien. Das Produkteportfolio umfasst Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen E-Business, Affiliate-Marketing, WebTV, SEM und Online-Media. Bekannte Unternehmen wie Marionnaud Parfumeries, CSS Versicherung, Jelmoli, Toyota, Credit Suisse und Aramis & Designer Fragrances vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von swissclick. Die swissclick ag wurde 1999 von den Schweizer Medienunternehmen Neue Zürcher Zeitung, Basler Medien Gruppe, Publicitas und Edipresse gegründet. Per 1. Januar 2003 wurde es im Rahmen eines Management Buy-Out an das heutige Management verkauft (www.swissclick.ch). Das Unternehmen beschäftigt heute 20 Mitarbeiter in Kloten.

Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt T-Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS (Software as a Service) Lösung über ein Netzwerk von Partnern.