Searchmetrics nimmt als Aussteller an Omniture Summit Europe teil

Searchmetrics ist als einziger deutscher Partner und Lösungsanbieter als Aussteller auf dem Omniture Summit Event 2010 in London vertreten.

Searchmetrics, führender Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen, nimmt erstmals an dem europäischen Kunden- und Partnerevent von Omniture teil. Hintergrund ist die Teilnahme von Searchmetrics am Genesis Partnerprogramm von Omniture, einem der führenden Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Der Euroean Omniture Summit 2010, der am 20. und 21. Mai in London stattfindet, ist das Kunden- und Partnerevent von Omniture, für Europa, an dem ca. 1000 Kunden teilnehmen.

Searchmetrics zeigt auf dem Summit die Integration von Omniture Site Catalyst in die Searchmetrics Suite. Die Searchmetrics Suite ist eine SaaS Softwarelösung, mit der Kunden sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen zusammenführen und auswerten können. Durch die Integration ermöglicht Searchmetrics Unternehmen erstmals die kombinierte Nutzung ihrer Webanalyse- und Search Analytics-Lösungen.

So profitieren Unternehmen von einer besseren Kontrolle ihrer SEO-Messungen (Search Engine Optimization) und einer optimierten Identifizierung neuer Möglichkeiten für Kundenwebseiten. Searchmetrics-Kunden erhalten akkuratere Informationen über Webseitenbesucher und Konversionsraten. Im Gegensatz zu anderen Search Analytics-Lösungen, die lediglich statistische Schätzungen oder Informationen, die von Suchmaschinen veröffentlicht wurden, bereit stellen, können Nutzer der Searchmetrics-Suite von nun an ihren ROI (Return on Investment) für Suchmaschinenoptimierungsinvestitionen deutlich effektiver und genauer berechnen.

Siegfried Kunz, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH, die Elite Partner von Searchmetrics ist, begrüßt das Engagement von Searchmetrics: „Sowohl Omniture Site Catalyst als auch die Searchmetrics Suite bilden bei uns die Grundlage für unsere Dienstleistungsangebote im Bereich Web Analytics und Suchmaschinenoptimierung. Wir setzen die derzeit erhältliche Integration beider Lösungen von Searchmetrics bereits ein. Von der Zusammenarbeit zwischen Omniture und Searchmetrics versprechen wir uns weitere Verbesserungen und zusätzliche Funktionen. Dies erlaubt es uns, unseren Kunden künftig noch mehr Transparenz über die Effektivität Ihrer Suchmaschinenmarketingbudgets zu geben.”

Dr. Horst Joepen, CEO der Searchmetrics GmbH, resümiert: „Wir freuen uns sehr über die internationale Sichtbarkeit unserer Lösung für Omniture Kunden und Partner und darüber, als Partner für das Omniture Genesis Programm qualifiziert zu sein. Wir sind der erste deutsche Anbieter, der die Anforderungen dieses Programms erfüllt. Dies untermauert die internationale Relevanz und Akzeptanz unserer Search Analytics-Lösungen. Es gibt bereits eine erste integrierte Version. Das heißt: Omniture-Kunden weltweit können ab sofort von der kombinierten Lösung profitieren.“

Weitere Informationen zur kombinierten Software sowie zum Preis sind auf Anfrage bei Omniture sowie Searchmetrics erhältlich.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung — die Searchmetrics Suite — mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com