Wichtigstes Novum in der Searchmetrics Suite 4.0 ist die Verknüpfung von Search Analytics mit Web Analytics. Potentiale bei der Optimierung einzelner Keywords können sofort erkannt werden, und Auswirkungen auf den eigenen Traffic werden unmittelbar für den Kunden sichtbar, der somit schneller reagieren kann. Als Konsequenz dieser Wendigkeit können SEO-Maßnahmen effizienter gestaltet und durchgeführt werden.
Ein weiteres Highlight ist das neue Performance-Modul, in dem die Searchmetrics Suite mehr als sechs Millionen Keywords beobachtet. Über zwölf Millionen Websites lassen sich so transparent bewertet. Dabei können sowohl organische als auch paid-Maßnahmen geplant und beobachtet werden, die gesammelten Daten beliebig sortiert oder in Top Ten-Positionen und Schwellen-Keywords gekennzeichnet werden.
Neu mit im Paket: Der AuditScore. Automatisch erstellt er umfangreiche, detaillierte Bewertungen von Domains und erarbeitet anhand der gewonnenen Einsichten Vorschläge und Tipps zur besseren Optimierung. Ganz ausführlich liefert er für jede Optimierungs-Phase Bewertungen, Fehlerquellen und Verbesserungen.
„Mit der Searchmetrics Suite 4.0 liefern wir unseren Kunden ein enorm leistungsstarkes Software-Paket, dass die Suchmaschinenoptimierung transparenter gestaltet und dadurch noch mehr Effektivität verspricht. Wir haben unser ganzes Knowhow in die Software gesteckt – herausgekommen ist eine revolutionäre SEO-Lösung mit unzähligen technischen Raffinessen. Auch auf das neue Design mit Cockpit-Ansicht und noch bessere Nutzerführung sind wir sehr stolz“, kommentiert Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer von Searchmetrics das neue Produkt.