Im Zentrum des Panels über SEO Tools steht der Austausch über die neuesten Entwicklungen von Software-Tools zur Suchmaschinenoptimierung. Neben der Präsentation der eigenen SaaS Softwarelösung Searchmetrics Suite 4.0 erläutert Horst Joepen die Funktionen, die SEO-Werkzeuge heute haben müssen, welche SEO-Anforderungen von den Tools abgedeckt werden sollten und welche Trends Einfluss auf die Toolentwicklung in diesem Bereich haben werden.
Horst Joepen ist sehr erfreut über die Anfrage: „Wir sind stolz darauf, dass wir es als Anbieter spezieller SEO-Software in sehr kurzer Zeit geschafft haben, auch international Interesse an unserem Produkt zu wecken. Als einziger Hersteller können wir derzeit ein integriertes Werkzeug anbieten, das auch neueste Anforderungen umsetzt, wie die Abschätzung von Traffic-Potenzialen zur Berechnung eines konkreten Return on Invest durch Suchmaschinenoptimierung, oder die Berücksichtigung von „Blended Search“ Suchergebnissen wie Videos, Maps und News bei der Anzeige von Rankings.“
Weitere Informationen zur Search Engine Strategies 2009 unter: http://www.searchenginestrategies.com