NT plus: Aastra DeTeWe und Netgear Workshop

Schulung des Osnabrücker Distributors war ein voller Erfolg!

Am 30. Oktober veranstaltete NT plus in Zusammenarbeit mit Aastra DeTeWe und Netgear in Esslingen am Neckar einen ganztägigen Workshop zum Thema Verschmelzung von TK-Anlagen und Datennetze. Trotz starkem Schneefall reisten alle 24 Teilnehmer, die sich aus Bestandskunden sowie Neukunden aus dem TK- als auch dem IT-Umfeld zusammensetzen, pünktlich zum Seminarbeginn an.

Auf dem Programm des kostenlosen Workshops standen Themen wie VPN-Tunnel für die Anbindung einer außenliegenden IP-Nebenstelle mit Systemfunktionen sowie verschiedene Mobilitythemen. Das Interesse der Teilnehmer an den vorgeführten Netzwerkkomponenten von Netgear und den VoIP-Lösungen von Aastra DeTeWe war sehr groß.

Zum Schluss des Workshops erhielt jeder der Teilnehmer eine softwarebasierte Telefonanlage für bis zu 50 Teilnehmer auf einem USB-Stick. Schließlich waren alle Besucher des Workshops begeistert, ebenso positiv war der Tenor zu NT plus: "Das TK-Anlagen Team von NT plus hat schon häufiger die Kohlen aus dem Feuer geholt," so ein Teilnehmer von ITK Willmann, Kirchzarten.