Story Box-ID: 1179859

SEAL Systems AG Lohmühlweg 4 91341 Röttenbach, Deutschland http://www.sealsystems.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Grillenberger
Logo der Firma SEAL Systems AG

SEAL Systems ist ein Great Place to Work®

SEAL Systems wurde von Great Place to Work® für die erlebte Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet

(PresseBox) (Röttenbach, )
Um die Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen, hat der weltweit agierende Softwarehersteller SEAL Systems am Zertifizierungsprozess des international tätigen Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place To Work® teilgenommen.

Die Great Place to Work® Auszeichnung

Das Zertifizierungsprogramm Great Place to Work® Certified steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur. Ein sehr guter Arbeitsplatz zeichnet sich nach dem Great Place To Work® Modell dadurch aus,
  • dass Mitarbeiter denjenigen vertrauen für die sie arbeiten (Vertrauen),
  • stolz darauf sind, was sie tun (Stolz),
  • und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen haben (Teamgeist).
  • Beim Aspekt Vertrauen wird wiederum zwischen Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness unterschieden.
Der Zertifizierungsprozess

Die Zertifizierung wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind die Analyse der Personal­maßnahmen sowie eine repräsentative und anonyme Mitarbeiterbefragung nach dem weltweiten Great Place To Work® Standard. Mitarbeiter werden zu wichtigen Arbeitsplatzthemen wie erlebte Fairness, Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Qualität der Führung und Arbeitsatmosphäre befragt.

Das Ergebnis

Wir haben es geschafft und wurden von Great Place to Work® für unsere erlebte Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet. 70% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben an der Umfrage teilgenommen. Besonders geschätzt wird bei SEAL Systems die Zusammen­gehörigkeit, die Gerechtigkeit und die Fairness. Unsere einzigartige Unternehmenskultur spiegelt sich in dieser Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind, wider. Natürlich möchten wir noch besser werden: Die Umfrage liefert uns wertvolle Impulse, wie wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln können. Zudem wird die anonyme Umfrage jährlich wiederholt, um Änderungen in der Wahrnehmung unserer Arbeitgeberattraktivität zu prüfen und regelmäßig den Erfolg umgesetzter Personalstrategien zu beleuchten.

Das Fazit

SEAL Systems wird von den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als professioneller, wertschätzender, fairer und offener Arbeitgeber wahrgenommen. Über diese Bestätigung freuen wir uns sehr! Insbesondere interessierte Bewerberinnen und Bewerber können durch das unabhängige Label "Great Place To Work®" besser Vertrauen in uns fassen. Dies ist insbesondere in der heutigen Zeit von Bedeutung, in der Fachkräfte und gut geschultes Personal hart umkämpft sind. Wer Lust hat, SEAL Systems als Arbeitgeber kennenzulernen, kann auf der Seite www.sealsystems.de/karriere/ einen Eindruck des Anbieters von Enterprise Output Solutions gewinnen.

SEAL Systems AG

SEAL Systems ist ein international führender Anbieter von Output Management- und Konvertierungslösungen – sogenannten Enterprise Output Solutions.

Mit den Produkten von SEAL Systems wird die Erzeugung, Verwaltung und Verteilung von Dokumenten und technischen Unterlagen einfacher, sicherer und effizienter. Gegründet wurde SEAL Systems im Jahr 1981, mittlerweile beschäftigt die Gruppe weltweit rund 140 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2022 wurde ein Umsatz von 18,5 Millionen Euro erzielt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten