Cideon Software GmbH & Co. KG und Seal Systems AG gehen Kooperation ein

Das bisherige Lösungsangebot beider Unternehmen bleibt vollständig erhalten

Johannes Hesel SEAL Systems (PresseBox) ( Röttenbach, )
Die beiden Softwareunternehmen Cideon Software GmbH & Co. KG und Seal Systems AG, Anbieter von Konvertierungs- und Ausgabemanagementlösungen für SAP, gehen ab sofort eine Kooperation ein. Diese dient der Optimierung und Erweiterung der jeweiligen Produktportfolios in den Bereichen Datenkonvertierung sowie Informations- und Unterlagenbereitstellung. Das bisherige Lösungsangebot beider Unternehmen bleibt dabei vollständig erhalten.

Wesentlicher Motivator für die Zusammenarbeit sind notwendige Investitionen auf beiden Seiten, um die jeweiligen Produkte an neue Herausforderungen wie S/4 Hana und Cloud-Technologien anzupassen.

Produktfokus und Kerngeschäft beider Unternehmen, die seit Jahrzehnten weltweit als Lösungspartner für die Unternehmens-IT sowie für technische und kaufmännische Fachbereiche gelten, liegen in unterschiedlichen, aber themenverwandten Bereichen. Im Rahmen der neuen partnerschaftlichen Zusammenarbeit werden künftig die Kompetenzen rund um Konvertierungs- und Ausgabemanagementlösungen für SAP gebündelt, optimiert und erweitert. Die jeweiligen Produkte werden von beiden Kooperationspartnern gleichermaßen angeboten. Das bisherige Lösungsangebot beider Unternehmen bleibt dabei vollständig erhalten, wobei Kernprodukte des jeweiligen Kooperationspartners künftig anstelle eigenentwickelter oder zugekaufter Randprodukte eingesetzt werden.

Maßgeschneiderte Softwarelösungen

„Für unsere Kunden verbirgt sich im Bereich Konvertierung und Ausgabe SAP verwalteter Dokumente ein großes Effizienzpotenzial. Mit dem nun gebündelten Know-how können wir dieses Potenzial treffsicher erkennen und heben“, sagt Reno Staschinski, Geschäftsführer der Cideon Software GmbH & Co. KG. Johannes Hesel, Vorstand von Seal Systems, ergänzt: „Mit dieser Kooperation nutzen wir die Chance, unsere Ressourcen auf die Weiterentwicklung unserer Produkte zu fokussieren. Unseren Kunden gewährleisten wir somit dauerhaft zukunftsfähige Lösungen für dokumentenbasierte Prozesse im SAP Kontext.“