Story Box-ID: 1158694

S.E.A. Datentechnik GmbH Mülheimer Straße 7 53840 Troisdorf, Deutschland http://www.sea-gmbh.com
Ansprechpartner:in Frau Ursula Korten-Schmitz +49 2241 1273746

Lösungen zur Qualitätsvermessung von Mobilfunk- und WLAN-Infrastruktur.

Einfach zu bedienende S.E.A-Drive-/Walktest-Geräte erfassen die Empfangsqualität vor Ort zur Identifikation von Funkversorgungsprobleme von Mobilfunk-/Campusnetzen oder Gebäuden.

(PresseBox) (Troisdorf, )
Vom 30.5.23 bis zum 2.6.23 präsentiert die S.E.A. Datentechnik GmbH mit Sitz in 53840 Troisdorf neue innovative Lösungen zur Vermessung von Mobilfunk- und WLAN-Infrastrukturen.

Mobile drahtlose Kommunikation ist heute nicht mehr wegzudenken - umso wichtiger ist es, die Funkabdeckung bzw. Verfügbarkeit und Qualität von Mobilfunk- und WLAN-Netzen zu kennen.

Unsere einfach zu bedienenden Drive-Test- bzw. Walktest-Geräte SEA 3714C und SEA3809E erfassen mit mehreren Sensoren gleichzeitig die aktuelle Empfangssituation und tragen diese in Karten ein. Sie stellen eine einfache Möglichkeit dar, Funkversorgungsprobleme aufzuklären und eine Grundlage für deren Behebung zu schaffen.  Mit Hilfe sogenannter Drive Tests für 4/5G, NBIOT und LTE-M können z. B. öffentliche Mobilfunknetze ebenso erfasst werden wie private Campusnetze. Einfache Geräte, die auch von Nicht-Technikern bedient werden können, sind bereits in vielen Organisationen und Institutionen im Einsatz.

Die Messgeräte und Plattformlösungen von S.E.A. werden unter anderem für die funktechnische Vermessung ganzer Länder, Landkreise oder auch großer Liegenschaften und Gebäude eingesetzt.

Die eigens entwickelte Auswertesoftware SpaceMaster ermöglicht dabei die komfortable Verwaltung und Auswertung der Messdaten nach verschiedenen Kriterien. Neben den klassischen Mobilfunkstandards 2/3/4 und 5G werden auch aktuelle Standards wie NB-IOT, LTE-M, V2X, aber auch WLAN und Bluetooth unterstützt. Die integrierte Darstellung der verschiedenen Technologien ermöglicht eine schnelle Suche nach Netzkriterien wie Netzbetreiber, Technologie oder Zellinformationen.

So erhalten Campusnetzbetreiber beispielsweise detaillierte Ansichten des aktuellen Zellausbaus, der 5G-Verfügbarkeit oder der Zellausbreitung über einzelne Antennen.

Über S.E.A. Datentechnik GmbH

Die S.E.A. Datentechnik GmbH hat ihren Sitz in 53840 Troisdorf - Deutschland.  Als Ingenieurgesellschaft entwickelt, fertigt und liefert S.E.A. kundenspezifische Test- und Messlösungen für die Entwicklung und Validierung technologischer Produkte. Seit vielen Jahren sind wir erfolgreicher Partner unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen - von Behörden über Forschungseinrichtungen bis hin zu Industriekunden aus den verschiedensten Branchen. Ein großes Team von Ingenieuren und Technikern deckt dabei alle Fachgebiete der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik sowie Softwareentwicklung und Informatik ab.

Als führender Anbieter von Drive Test Systemen für die Bereiche Mobilfunk, V2X, WLAN und andere drahtlose Kommunikationstechnologien beliefert S.E.A. seit vielen Jahren Kunden aus der Automobilindustrie, dem Behördenbereich und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Kontakt: Ursula Korten-Schmitz

Mail: sales@sea-gmbh.com

Besuchen Sie uns auf der E-World in Essen, Halle 4 Stand 4-622

S.E.A. Datentechnik GmbH

Die S.E.A. Datentechnik GmbH ist Spezialist für die Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Integration von schlüsselfertigen anwendungsspezifischen Mess- und Prüfsystemen. Basierend auf langjähriger Erfahrung in den Bereichen Mess-, Prüf- und Regeltechnik, Elektronikdesign, Echtzeittechnologien, HF-Kommunikation und Datenmanagement bietet die S.E.A. GmbH Prüfsoftware, Messtechnik und schlüsselfertige Lösungen auch für komplexe und anspruchsvolle Anwendungen.
Ein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Produkten und kundenspezifischen Testwerkzeugen für den Bereich Connected Car (V2X), ADAS und Mobilfunktechnik.

S.E.A. ist seit mehr als 25 Jahren Certified Gold Alliance Partner von National Instruments. Zu den Stärken des Unternehmens gehört das Design umfangreicher Softwarearchitekturen, verteilter Systeme und Embedded/FPGA/SDR-Software auf Basis von LabVIEW™️. S.E.A. erweitert und ergänzt mit seinen Produkten unter anderem das NI-Hardware und Softwareproduktportfolio.

Als preisgekrönter, anerkannter Systemintegrator mit einer Zertifizierung nach ISO 27001 und dem nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Qualitätssicherungssystem hat S.E.A. seinen Erfolg in einer starken Partnerschaft mit seinen Kunden über viele Jahre kontinuierlich bewiesen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten