Pressemitteilung BoxID: 579279 (SE Padersoft GmbH & Co. KG)
  • SE Padersoft GmbH & Co. KG
  • Vattmannstr. 7
  • 33100 Paderborn
  • Britta Holtgrewe
  • +49 (5251) 3016345

Gefragter Branchentreff: Eurobaustoff-Anwendertagung 2013 mit neuem Besucher-Rekord

Am 27. Februar 2013 trafen sich Anwender und Interessenten des ERP-Warenwirtschaftssystems UniTrade auf der diesjährigen Eurobaustoff-Anwendertagung in Bad Lippspringe (Paderborn).

(PresseBox) (Paderborn, ) Paderborn 06.03.2013 – Das diesjährige Anwendertreffen der Eurobaustoff-Mitglieder hat großen Zuspruch bei den Mitgliedern der Mittelstandskooperation gefunden und wurde als voller Erfolg verbucht: Sowohl UniTrade-Anwender als auch Interessenten trafen am 27. Februar im Best Western Hotel in Bad Lippspringe bei Paderborn zusammen, um sich über Weiterentwicklungen des ERP-Warenwirtschaftssystems zu informieren. Die hohe Besucherquote zeigte deutlich, dass der Austausch mit Branchenkollegen und das Interesse an intelligenten Software-Weiterentwicklungen für die Betriebspraxis im Baustoffhandel gefragter sind denn je.

Neben Kreditmanagement-Software und modernen Sicherheitslösungen wurden den Teilnehmern auch Anbindungsmöglichkeiten der Warenwirtschaft UniTrade zur Eurobaustoff-Artikelstammdatenbank vorgestellt. Ein Highlight der Veranstaltung war die Präsentation der neuen UniTrade Bestandsoptimierung: Das integrierte Modul ermöglicht den Abbau von Überbeständen und hat das Ziel, zu jederzeit die optimalen Bestandsmengen auf Lager zu haben.

Das nordrhein-westfälische Unternehmen und seine Mitarbeiter präsentieren vom 10. auf den 11. November 2013 auf dem Eurobaustoff-Forum in Köln, wie die Branchensoftware UniTrade erfolgreich im Baustoffhandel zum Einsatz kommt. Die Software organisiert die komplette Warenwirtschaft: Von Bestellungen, über den Verkauf und die Lagerverwaltung. Unterstützende Module wie das Kundenbindungstool UniCRM oder das Controlling-System UniVerse erweitern das Spektrum des ERP-Warenwirtschaftssystems.

Interessenten und Kunden finden auf der Website des Unternehmens www.sepadersoft.de detaillierte Produkt-Informationen und haben die Möglichkeit, sich unter der Rubrik „Events“ für einen Standbesuch anzumelden.

SE Padersoft GmbH & Co. KG

Mit dem ERP-Warenwirtschaftssystem UniTrade setzt der Paderborner Softwarehersteller SE Padersoft Maßstäbe für Qualität, Normen & Standards und die Fähigkeit, aus den vielfältigen Facetten des Handels von heute und morgen das jeweils beste Ergebnis herauszuholen. Ob Einzel- oder Großhandel, Zentralunternehmen oder Filialist: Die branchenunabhängigen Handelslösungen von SE Padersoft kommen im Baustoffhandel und in Baumärkten, im Sanitär- und Stahlhandel, im Technischen Handel, in Gartencentern und im Elektrohandel zum Einsatz.