ratioform und SDZeCOM erhalten StarAward für Datenmanagement-Lösung

Auszeichnung für ein komplexes und innovatives PIM-Projekt

Unsere Leistungen für Sie (PresseBox) ( Aalen, )
Im Rahmen der Marketing Power Conference von Contentserv wurde das Projekt der Ratioform Verpackungen GmbH (Teil der TAKKT AG) ausgezeichnet. Für SDZeCOM, dem erfahrenen PIM-Systemintegrator, ist das bereits die 6. Auszeichnung dieser Art.

„Für uns ist die Auszeichnung immer wieder eine Freude und Bestätigung unserer Arbeit – sowie Antrieb zugleich“, so Geschäftsführer Franz Schwarz.

Das von SDZeCOM implementierte Product Information Management-System (kurz PIM-System) des Softwareherstellers Contentserv ist die zentrale Datenquelle für alle Produktinformationen, die veröffentlicht und den ratioform-Kunden in 6 Ländern bereitgestellt werden. Dabei spielt ein effizienter Datenpflegeprozess genauso eine Rolle, wie eine hohe Usability und Nutzerzufriedenheit.

Das Ziel für ratioform ist ein schneller und kostenoptimierter Datenaustausch in allen Medien – mit dem Schwerpunkt E-Commerce und Print-Kataloge. Verschiedene Schnittstellen spielen dabei eine entscheidende Rolle. So beispielsweise die bidirektionale ERP-Anbindung an Microsoft Dynamics.

Jens Müller, Leiter Marketing & E-Business bei ratioform: „Gemeinsam mit der Unterstützung der SDZeCOM sind wir heute in der Lage, eine echte, zukunftsfähige Multichannel-Lösung zu nutzen, die skalierbar an veränderte Marketing- und Vertriebsstrategien angepasst werden kann“.

Über ratioform
Die Ratioform Verpackungen GmbH ist Deutschlands Marktführer im Handel mit Verpackungen für Versand, Lager und Büro. Über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, dass viele tausend Artikel zum sofortigen Versand bereitstehen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pliening bei München und ist mit seiner B2B Multi-Channel Vertriebsstrategie an sieben Standorten in Deutschland und an vier europäischen Standorten tätig: in Wien, Barcelona, Mailand und Regensdorf in der Schweiz.