Story Box-ID: 825527

SDZeCOM GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 65 73430 Aalen, Deutschland http://www.sdzecom.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Heindl +49 7361 594529

Wie funktioniert B2B E-Commerce erfolgreich?

B2B Online Shop: starkes Instrument innerhalb der Vertriebsstrategie - Expertenwebinar von SDZeCOM und NETFORMIC

(PresseBox) (Aalen, )
SDZeCOM und NETFORMIC geben im Webinar "Wie B2B E-Commerce erfolgreich funktioniert" Expertentipps aus ihrer langjährigen Erfahrung preis. Die SDZeCOM GmbH & Co. KG ist IT-Experte mit dem Schwerpunkt Produktkommunikation. Die NETFORMIC GmbH realisiert B2B und B2C E-Commerce Lösungen und kompatible Integrationen vorhandener Strukturen zu Drittsystemen.

Heute werden ganz andere Ziele mit eCommerce verfolgt. Der B2B Online Shop ist ein starkes Instrument innerhalb der Vertriebsstrategie.

Oliver Frömmer, Vertriebsleiter bei SDZeCOM zeigt im Webinar die Herausforderungen und Chancen für effiziente Produktkommunikation im eCommerce und gibt Einblicke und Tipps für die Auswahl und Einführung von passenden IT-Lösungen. Regina Visel, Senior Sales Consultant bei NETFORMIC, zeigt am Beispiel von Murrelektronik, wie der Online Shop in das SAP verzahnt wurde und welche Funktionen von den Kunden genutzt werden.

Termine: 29.11.16, 15:30-16:30 >> oder 07.12.16, 11:00-12:00 >>

Weitere Webinare auf www.sdzecom.de/webakademie

Einführung in das Thema Product Information Management

SDZeCOM GmbH & Co. KG

SDZeCOM gehört im deutschsprachigen Raum zu den Pionieren und erfolgreichsten Integratoren von PIM-Systemen. Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung der Systeme. SDZeCOM arbeitet mit verschiedenen Software-Unternehmen zusammen. Das Team verfügt über tiefgreifende Projekterfahrungen insbesondere in Bezug auf die Probleme bei der Einführung komplexer Systemumgebungen.

Wenn es um das Thema Printpublishing für Kataloge, Produktdatenblätter oder Preislisten geht, bietet SDZeCOM eine exzellente Bandbreite an Kompetenz. Nahezu alle am Markt verfügbaren Printtechnologien werden seit Jahren implementiert und teilweise auch in der Produktion betrieben. Hierdurch verfügt SDZeCOM nicht nur über einen technologischen Erfahrungsschatz, wie Templates und Systeme zusammenspielen, sondern auch über Produktionserfahrung für die weitere Optimierung im laufenden Prozess nach der Ersteinführung.

Weitere Systeme, wie Media Asset Management und Multi Language Management, werden ebenfalls seit vielen Jahren von SDZeCOM erfolgreich eingeführt und unterstreichen somit den ganzheitlichen Ansatz.

Namhafte und internationale Kunden vertrauen auf das Know how von SDZeCOM. SDZeCOM ist seit 1995 am Markt und wurde seitdem mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015 wurde SDZeCOM der INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Consulting verliehen und steht damit auch in der IT-Bestenliste. SDZeCOM hat zahlreiche Projekte in der SHK-Branche realisiert, u.a. mit Ottenbruch, Sanitär Bez, Vaillant, Villeroy & Boch.

Im aktuellen Market Performance Wheel (kurz MPW) wurde SDZeCOM von The Group of Analysts als Top-Anbieter in den Feldern PIM, MAM und Print benannt. Damit gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Beratern und Integratoren für Lösungen dieser Art.

SDZeCOM ist Partner im Netzwerk United E-Commerce und dort Experte für Produktdaten. Über das Partnernetzwerk werden sämtliche Disziplinen im E-Commerce abgedeckt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten