Pressemitteilung BoxID: 887074 (SDZeCOM GmbH & Co. KG)
  • SDZeCOM GmbH & Co. KG
  • Bahnhofstraße 65
  • 73430 Aalen
  • Jacqueline Endreß

TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM seit Sommer erfolgreich

Webinare, Schulungen und Workshops werden in 2018 weiter ausgebaut

(PresseBox) (Aalen, ) Hersteller und Händler stehen vor der Herausforderung, die businessrelevanten Daten effizient und effektiv einzusetzen. Die Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer – und die Produkte werden in immer mehr Sprachen und über immer mehr Kanäle verkauft. SDZeCOM, einer der führenden Systemarchitekten und Systemintegratoren auf dem Gebiet Produktdaten-Management im deutschsprachigen Raum, bündelte im Juli diesen Jahres das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit diesen Daten unter dem Dach „TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM“.

Das breitgefächerte Angebot an Webinaren, Software-Schulungen, Workshops und Seminaren wurde von den Kunden und Interessenten so gut angenommen, dass SDZeCOM das Angebot für das 1. Halbjahr 2018 noch einmal erweitert hat. Neben zahlreichen Trainings zur Einführung ins Thema Produktinformations-Management und in verschiedene Software-Lösungen oder zum Thema Prozesse und Auswahl von PIM-Software, finden sich in 2018 beispielsweise auch Angebote zum Thema Master Data Management (kurz MDM) und ein 2-tägiger Praxis-Workshop für die erfolgreiche Strategie und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Programm des IT-Dienstleisters.

Das vollständige Trainingsprogramm kann unter www.sdzecom.de/tc eingesehen und heruntergeladen werden.

SDZeCOM GmbH & Co. KG

SDZeCOM ist im deutschsprachigen Raum führender Systemarchitekt und Systemintegrator auf dem Gebiet Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM). Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung der Systeme. SDZeCOM arbeitet mit verschiedenen Software-Unternehmen zusammen. Das Team verfügt über tiefgreifende Projekterfahrungen insbesondere in Bezug auf die Probleme bei der Einführung komplexer Systemumgebungen.

Weitere Systeme, wie Media Asset Management und Multi Language Management, werden ebenfalls seit vielen Jahren von SDZeCOM erfolgreich eingeführt und unterstreichen somit den ganzheitlichen Ansatz von Information Supply Chain Management (ISCM).

Wenn es um das Thema Printpublishing für Kataloge, Produktdatenblätter oder Preislisten geht, bietet SDZeCOM eine exzellente Bandbreite an Kompetenz. Nahezu alle am Markt verfügbaren Printtechnologien werden seit Jahren implementiert und teilweise auch in der Produktion betrieben. Hierdurch verfügt SDZeCOM nicht nur über einen technologischen Erfahrungsschatz, wie Templates und Systeme zusammenspielen, sondern auch über Produktionserfahrung für die weitere Optimierung im laufenden Prozess nach der Ersteinführung.

Namhafte und internationale Kunden vertrauen auf das Know how von SDZeCOM. Seit 1995 wurde das Unternehmen mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015 und 2017 erhielt SDZeCOM den INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Consulting bzw. Wissensmanagement und steht damit in der IT-Bestenliste.

Das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts bewertet SDZeCOM im MPW als Top-Anbieter in den Feldern PIM, MAM und Print. Damit gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Beratern und Integratoren für Lösungen dieser Art.