SDZeCOM ist GS1 Germany Solution Partner

ISCM-Spezialist baut Angebote für Hersteller und Händler aus

Eine starke Partnerschaft (PresseBox) ( Aalen, )
Mit der Partnerschaft erweitert SDZeCOM sein Leistungsangebot für Hersteller und Händler in Bezug auf die Implementierung branchenübergreifender, weltweit gültiger Standards im Produktdatenmanagement. Mit den GS1 Standards werden die Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette für die Unternehmen automatisiert und vereinfacht sowie die Qualität der Artikelstammdaten erhöht. In Deutschland nutzen bereits über 50.000 Unternehmen die GS1 Standards, weltweit über 1 Mio. Unternehmen.

GS1 Germany und SDZeCOM unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei, moderne Standards für die Identifikation von Artikeln in der Praxis anzuwenden und damit die Qualität der Produktdaten zu verbessern. Diese Standards optimieren maßgeblich die Effizienz der Geschäftsabläufe und den Erfolg von Omnichannel-Aktivitäten.

GS1 Germany ist unter anderem in Deutschland für das weltweit überschneidungsfreie GS1 Artikelnummernsystem zuständig – die Grundlage des Barcodes. Darüber hinaus fördert GS1 Germany die Anwendung neuer Technologien zur vollautomatischen Identifikation von Objekten (EPC/RFID) und zur standardisierten elektronischen Kommunikation (EDI).

SDZeCOM
gehört im deutschsprachigen Raum zu den Pionieren und erfolgreichsten Integratoren von Information-Supply-Chain-Management-Lösungen (kurz ISCM) wie PIM-Systemen oder MAM-Systemen. Die Leistungen reichen von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung der IT-Systeme und der passenden Prozesse.

Als GS1 Germany Solution Partner übernimmt SDZeCOM die Umsetzung der GS1 Standards und entwickeln als erfahrener Dienstleister passgenaue Prozesse und IT-Lösungen für erfolgreiches Produktinformations-Management.