Story Box-ID: 525479

SDZeCOM GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 65 73430 Aalen, Deutschland http://www.sdzecom.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Weißmann +49 7361 594529

Oskarwürdige Veranstaltung von SDZeCOM und DDD

Optimale Kombination zwischen Vorträgen und Lösungsaufziehungen auf dem 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing der SDZeCOM und Digital Druck Deutschland

(PresseBox) (Stuttgart/Aalen, )
Die SDZeCOM veranstaltete zusammen mit DigitalDruck Deutschland (DDD) am Freitag, den 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart, im CinemaxX im SI-Centrum. Zwischen den Fach- und Praxisvorträgen konnten sich die Besucher an den zahlreichen Projekt- und Infoständen austauschen.

Namhafte Referenten zum Motto „Moderne Zeiten“
Das Infotag Motto war Moderne Zeiten, nach dem Filmklassiker von Charlie Chaplin. Mit pointiertem Wortwitz entführte Keynote Speaker Dr. Holger Rust, Professor für Wirtschaftssoziologie und Publizist, zu Beginn der Veranstaltung mit „Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung“ in die Welt des Strategischen Zukunftsmanagements. Nicole Backmann, von der Carl Zeiss Vision GmbH, stellte den Zuhörern die „Produktion von kundenspezifischen Preislisten on Demand“ vor. Wie der Voith-Konzern, die Herausforderungen seiner Markenkommunikation löst, zeigte Uwe Gobbers in seinem Vortrag auf.

Prima Format, gute Kombination zwischen Vortrag und Pausen
Gerade die Kombination aus Fach/Praxisvorträgen und den kommunikativen Pausen begeisterte die Besucher. Die Pausen nutzten diese zu einem regen Erfahrungsaustausch. An den Projekt-Infoständen standen Ansprechpartner von Kunden von SDZeCOM und Digital Druck Deutschland Rede und Antwort.

An den Infopoints informierten Partner der Veranstalter über die neuesten Technologien und Innovationen zu den Themen Product Information Management, Optimierung von Printproduktionsprozessen und Dynamic Publishing. Zudem über Übersetzungsmanagement, crossmediales Kampagnenmanagement und innovative Printprodukte. Mit vor Ort waren: Across, CONTENTSERV, C. Maurer Druck und Verlag, e-pro, ifzm, InBetween, jCatalog, Vollblutwerber, WERK II.

Oskarverleihung
Den gelungenen Infotag rundete die Oskarverleihung ab. In seiner Laudatio ehrte Vertriebsleiter Oliver Frömmer die Ansprechpartner der SDZeCOM und DDD Kunden. In der Kategorie „Best Performance“ waren für den Oskar nominiert: Andrea Queck (Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG), Nicole Backmann (Carl Zeiss Vision GmbH), Christof Junkert und David Schneppensiefer (Leifheit AG), Franz Greisinger (Leitz GmbH & Co. KG), Uwe Gobbers (Voith GmbH), Andreas Wahl (Wahl GmbH Agrar Fachversand).

10-jähriges Jubiläum des Infotages am 12. Juli 2013
„Das durchwegs positive Feedback unserer Besucher bestärkt uns in unserem Konzept. Wir freuen uns schon jetzt auf den Jubiläums Infotag am 12. Juli 2013, zu dem wir Sie schon jetzt herzlich einladen“, so Geschäftsführer Franz Schwarz.

Eine Bildergalerie zur Veranstaltung ist zu finden auf: www.sdzecom.de.

Über SDZeCOM GmbH & Co. KG
Die SDZeCOM GmbH & Co. KG bietet als IT- und Medienspezialist im Bereich der Produktkommunikation und Markenkommunikation individuelle Lösungen rund um Produkt Information Management (PIM), Medien Asset Management (MAM), Database Publishing (DBP) und Übersetzungsmanagement. Anhand der Lösungen wird die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von produktbezogenen Informationen erleichtert und organisiert. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potentiale. Die SDZeCOM hat Projekte in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene realisiert.

Über DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG
Die DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG bietet Lösungen rund um Dialogmarketing, Bücher, Kataloge und Kalender, und dies alles auch on demand.

SDZeCOM
Wichtiger Hinweis: