Online-Veranstaltung: Big Data on Food

Herausforderungen in der Lebensmittelindustrie – Strategische vs. operative Herangehensweisen bei Emmi und Seeberger zur Umsetzung der Anforderungen

Online-Veranstaltung: Herausforderungen in der Lebensmittelindustrie
(PresseBox) ( Aalen, )
Die Lebensmittelindustrie ist geprägt von Richtlinien, Konkurrenz und Schnelllebigkeit. Die großen Vorteile der Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie zeigt am 23.09.2021 ab 10:30 Uhr die Online-Veranstaltung des Systemintegrator und Systemarchitekten SDZeCOM in Zusammenarbeit mit Contentserv.

Dabei zeigt die Nummer 1 der Schweizer Milchprodukte Emmi die strategische Herangehensweise ihrer digitalen Lösung zur optimierten flexiblen Anpassung oder Änderung von Daten, der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben sowie der ästhetischen Anordnung der Informationen auf Produkten.

Zudem gibt die Seeberger GmbH einen Einblick in die operative Umsetzung der Lebensmittelkennzeichnung. Mithilfe eines Product Information Management- (PIM) Systems managt Seeberger alle Produktbeschreibungen, die für Lebensmittel nötig sind – von Bildern, über Spezifikationen bis hin zu Nährwerttabellen – und das stets unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und der Informationssicherheit über alle Kanäle hinweg verteilt.

Jetzt kostenlos zur Veranstaltung anmelden.