Neue CONTENTSERV-Webinar-Reihe gibt tiefe Einblicke in PIM-Software

SDZeCOM erweitert TrainingsCenter-Programm um Specials

Webinar-Angebote von SDZeCOM (PresseBox) ( Aalen, )
Das TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM bietet Herstellern und Händlern viele Webinare und Softwareschulungen rund um das Product Information Management (kurz PIM) an. Im Zeitraum Januar bis April bietet SDZeCOM im eigenen TrainingsCenter verschiedene Webinare an, die einen vertiefenden Einblick in die Contentserv-Software geben. Dabei profitieren die Teilnehmer von der Erfahrung, die SDZeCOM aus über 40 CONTENTSERV-Projekten gesammelt hat.

Wie bereits im letzten Jahr gibt es Webinare zur Einführung in die CONTENTSERV PIM-Technologie und zu den Neuheiten der CS17-Version. Erstmals in 2018 werden Special-Webinare zu einzelnen Themen, die im Rahmen eines PIM-Projekts sehr häufig eine entscheidende Rolle spielen, angeboten. So erhalten teilnehmende Hersteller und Händler vertiefende Einblicke zum Thema Übersetzungsmanagement, Print-Publishing sowie Systemanbindung und Importe/Exporte.

Zu den Webinar-Angeboten

Einführung in die CONTENTSERV PIM-Technologie:
Termine: 31.01.2018 und 16.04.2018
Zur Anmeldung: www.sdzecom.de/webinar-einfuehrung-in-die-contentserv-technologie

Neuheiten PIM CONTENTSERV CS17
Termine: 22.01.2018 und 05.03.2018
Zur Anmeldung: www.sdzecom.de/neuheiten-pim-contentserv-cs17

CONTENTSERV-Specials
Termine: 05.02.2018 und 18.04.2018
Zur Anmeldung: www.sdzecom.de/contentserv-specials

Umfangreiches Programm

Auch eine eintägige Standard-Softwareschulung zu Contentserv wird von SDZeCOM im Rahmen des TrainingsCenters angeboten.

Herstellern und Händlern werden aber auch andere Software-Lösungen gezeigt. So beispielsweise die MDM-Lösung STEP von Stibo Systems oder das PIM-System von OpusCapita. Auch die priint:Suite von Werk II wird in Webinaren vorgestellt. Darüber hinaus gibt es Webinare zur Systemauswahl und Tipps für die Durchführung eines PIM-Projektes sowie zum Thema Datenqualität und Produktdatenhandling im E-Commerce.

Das vollständige TrainingsCenter-Programm finden Sie unter www.sdzecom.de/tc

Roadshow „Digital Transformers“

Die Partner SDZeCOM, CONTENTSERV und SC-Networks (mit der Marketing-Automation-Lösung Evalanche) veranstalten im März die Roadshow „Digital Transformers – Effiziente Produktkommunikation 4.0 – Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Marktbearbeitung“. In spannenden Vorträgen erfahren die Teilnehmer, was es beim Umgang mit Daten zu beachten gibt, wie effiziente Produktkommunikation 4.0 umgesetzt werden kann und wie Sie damit die Digitale Transformation erfolgreich ankurbeln.

Anmeldung unter www.sdzecom.de/roadshow