Ansprechpartner:in Frau Jacqueline Endreß +49 7361 594563

Mehr Trainings-Einheiten für Produktkommunikation und ISCM

SDZeCOM stellt zusätzliche Webinar-Termine für Kunden und Interessenten zur Verfügung

Auf Grund der aktuellen Situation hat SDZeCOM beschlossen, seine Online-Trainings-Angebote im TrainingsCenter zu erweitern. Kunden und Interessenten können bequem von zu Hause aus und kostenfrei an den einzelnen Webinaren teilnehmen und Ihr Wissen aufbessern.

Über das TrainingsCenter

Das TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM bietet Herstellern und Händlern ganzheitliches und praxisorientiertes Wissen in Form von Webinaren, Seminaren, Software-Schulungen und Workshops zum Thema Effiziente Produktkommunikation und Information Supply Chain Management (kurz ISCM) an.

Die derzeitigen Herausforderungen

Der stationäre Handel wurde nahezu stillgelegt,  während die Online-Plattformen derzeit boomen. Der Endverbraucher ist nur noch fast ausschließlich Online unterwegs, um seine Produkte zu kaufen. Damit Hersteller und Händler nicht von Retouren überschwemmt werden, sind nun korrekte, vollständige und aussagekräftige Produktinformationen, die in einem zentralen System gespeichert werden, wichtig. Dadurch können Fehlkäufe beim Kunden vermieden werden.

Nicht nur Produktinformationen sollten in einem System zentral gespeichert und gepflegt werden. Auch Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten, Referenzdaten und Standortdaten, sollten in einem Datenmanagement-System verwaltet werden. Dadurch kann jeder Mitarbeiter im Homeoffice auch effizient und gezielt arbeiten und keiner muss an vielen unterschiedlichen Stellen nach den gewünschten Daten suchen.

Um diese Herausforderungen meistern zu können, sollten Unternehmen gerade jetzt nicht im Rückstand mit ihren Aktivitäten im Bereich Datenmanagement, Produktkommunikation, Prozesse und Strategien sein.

Aus diesem Grund hat SDZeCOM entschieden sein Angebot im Rahmen des TrainingsCenters auszubauen. Die Webinare sollen den Teilnehmern wichtige Impulse und Tipps geben, wie Unternehmen sich in diese Richtung besser aufstellen können.

Viele Themen werden in den Trainings behandelt, wie z.B.
  • Einführung Product Information Management (kurz PIM) und Master Data Management (kurz MDM)
  • Datenqualität
  • Kostensenkung: Potentiale im Publishing
  • Stammdaten zukunftsfähig managen
  • ROI im Produktinformationsmanagement
  • Daten und Informationen als Treibstoff für Ihr Business
  • Und viele mehr
Die Anmeldung zu den Webinaren ist für Mitarbeiter in Industrie und Handel kostenfrei.
Eine Übersicht der einzelnen Webinaren gibt es unter: www.sdzecom.de/webinare

SDZeCOM ist im deutschsprachigen Raum führender Systemarchitekt und Systemintegrator auf dem Gebiet Produt Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM). Die Leistung reicht von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung der Systeme. SDZeCOM arbeitet mit verschiedenen Software-Unternehmen zusammen. Das Team verfügt über tiefgreifende Projekterfahrungen insbesondere in Bezug auf die Probleme bei der Einführung komplexer Systemumgebungen.

Weitere Systeme, wie Media Asset Management und Multi Language Management, werden ebenfalls seit vielen Jahren von SDZeCOM erfolgreich eingeführt und unterstreichen somit den ganzheitlichen Ansatz von Information Supply Chain Management (ISCM).

Wenn es um das Thema Printpublishing für Kataloge, Produktdatenblätter oder Preislisten geht, bietet SDZeCOM eine exzellente Bandbreite an Kompetenz.

Namhafte und internationale Kunden vertrauen auf das Know how von SDZeCOM. Seit 1995 wurde das Unternehmen mehrfach für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015 und 2017 erhielt SDZeCOM den Innovationspreis-IT in der Kategorie Consulting bzw. Wissensmanagement und steht somit in der IT-Bestenliste.