Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 514103

SDZeCOM GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 65 73430 Aalen, Deutschland http://www.sdzecom.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Weißmann +49 7361 594529

Markenkommunikation im Voith-Konzern, Preislisten Produktion bei Carl Zeiss

Mit der Keynote "Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung" eröffnen SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland am 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing im CinemaxX Stuttgart

(PresseBox) (Stuttgart / Aalen, )
Die SDZeCOM veranstaltet zusammen mit DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 13. Juli 2012 den 9. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart, im CinemaxX im SI-Centrum. Neben Vorträgen im Bereich Strategisches Zukunftsmanagement, Markenkommunikation und Produktion kundenspezifischer Preislisten werden die Ansprechpartner der Firmen Brennenstuhl, Carl Zeiss, dataTec, Leifheit, Leitz und Wahl von ihren Projekterfahrungen berichten. Das Programmheft ist zu finden auf www.sdzecom.de.

Motto "Moderne Zeiten" von und mit Charlie Chaplin
Die Veranstaltung steht ganz unter dem Motto Moderne Zeiten - nach dem Filmklassiker von und mit Charlie Chaplin. "Bei uns geht es zwar nicht um Mitarbeiter-Füttermaschinen wie im Film, aber die Software-Innovationen im Umfeld der Produkt- und Markenkommunikation verursachen bei dem ein oder anderen ähnliche Gefühle: macht das Sinn, was sind die Vorteile und vor allem die Konsequenzen?", so Vertriebsleiter Herr Oliver Frömmer.
Dem kritischen Unterton des Filmes "Moderne Zeiten" trägt die entsprechende Keynote Rechnung: Dr. Holger Rust, Professor für Wirtschaftssoziologie und Publizist entführt zu Beginn der Veranstaltung mit dem Vortrag "Holzwege, Umwege, Irrwege der Trendforschung" in die Welt des Strategischen Zukunftsmanagements. In weiteren Praxisvorträgen referieren Dr. Eric Marzo-Wilhelm über die Herausforderungen der Markenkommunikation im Voith-Konzern sowie Nicole Backmann von der Carl Zeiss Vision GmbH über die Produktion von kundenspezifischen Preislisten on Demand.

Erfahrungsaustausch rund um PIM, MAM, DBP und Digitaldruck
An den Projekt-Infoständen werden Firmen über ihre Erfahrungen in den Projekten mit SDZeCOM und DigitalDruck Deutschland berichten:
Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG , Carl Zeiss Vision GmbH, dataTec GmbH, Leifheit AG, Leitz GmbH & Co. KG, Wahl GmbH Agrar Fachversand.

Innovationsbereich neueste Lösungen der Partner
Die Software- und Technologiepartner der beiden Veranstalter stellen wieder im Innovationsbereich ihre neuesten Lösungen vor: Across, CONTENTSERV, e-pro, ifzm, InBetween, jCatalog, Maurer Druck und Verlag, Vollblutwerber, Werk II (priint:comet).
"Dank unserer Kunden und Partner bieten wir Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über Lösungen in den Bereichen Produkt Information Management (PIM), Medien Asset Management (MAM), Database Publishing (DBP), Übersetzungsmanagement und Digitaldruck zu informieren", so Geschäftsführer Herr Franz Schwarz.

Der 9. Infotag findet statt am Freitag, den 13. Juli 2012, 9:30-15:00, im CinemaxX SI-Centrum in Stuttgart. Kostenlose Anmeldungen sind möglich über www.sdzecom.de.

Über DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG
Die DigitalDruck Deutschland GmbH & Co. KG bietet Lösungen rund um Dialogmarketing, Bücher, Kataloge und Kalender, und dies alles auch on demand.

Website Promotion

Website Promotion
Produktkommunikation und Dialogmarketing

SDZeCOM GmbH & Co. KG

Die SDZeCOM GmbH & Co. KG bietet als IT- und Medienspezialist im Bereich der Produktkommunikation und Markenkommunikation individuelle Lösungen rund um Produkt Information Management (PIM), Medien Asset Management (MAM), Database Publishing (DBP) und Übersetzungsmanagement. Anhand der Lösungen wird die Erfassung, Verwaltung und crossmediale Publikation von produktbezogenen Informationen erleichtert und organisiert. Informations- und Prozessqualität werden so nachhaltig und positiv beeinflusst. Alle Lösungen integrieren sich in bestehende Systemlandschaften und nutzen damit vorhandene Potentiale. Die SDZeCOM hat Projekte in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene realisiert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.