Die wichtigsten Rechtstipps zu Artikelbeschreibungen

Neues Angebot in der SDZeCOM-Webinar-Reihe

Aalen, (PresseBox) - Bereits aufgrund der Informationspflichten im Fernabsatz müssen Händler die „wesentlichen Eigenschaften“ ihrer Waren oder Dienstleistungen angeben. Alle Artikel sind daher so detailliert wie möglich zu beschreiben. Was die Artikelbeschreibungen aber rechtlich so schwierig macht ist der Umstand, dass dabei diverse Vorgaben der Europäischen Union (EU) zu beachten sind. Jeder Fehler beim Formulieren der Angebote kann ein Wettbewerbsverstoß sein und zu teuren Abmahnungen führen.

Was Sie rechtlich bei Artikelbeschreibungen beachten müssen, erfahren Sie im SDZeCOM-Webinar von Sabine Heukrodt-Bauer. Sie ist Gründerin der auf IT-Recht spezialisierten Kanzlei RESMEDIA Mainz.

Mehr Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.sdzecom.de/die-wichtigsten-rechtstipps-zu-artikelbeschreibungen

Die Webinar-Reihe beinhaltet außerdem Angebote zur Einführung in das Thema Product Information Management, einem System-Check, Live-Präsentation diverser Software-Lösungen sowie Tipps für die PIM-Auswahl. Das vollständige Webinar-Programm finden Hersteller und Händler hier: www.sdzecom.de/webinare

SDZeCOM und RESMEDIA sind Partner im Netzwerk United E-Commerce.

SDZeCOM GmbH & Co. KG

Über 300 Personen haben in 2016 an den Webinaren von SDZeCOM teilgenommen. Durch die positiven Reaktionen und Anregungen wird das Webinar-Angebot stetig erweitert.

Im deutschsprachigen Raum gehört SDZeCOM zu den führenden Systemarchitekten und Systemintegratoren, wenn es um Produktdaten-Management geht. Die Leistungen reichen von der Auswahl und Einführung bis hin zur laufenden Betreuung von IT-Systemen. Das Team verfügt über tiefgreifende Projekterfahrungen insbesondere in Bezug auf die Probleme bei der Einführung komplexer Systemumgebungen.

Bereits mehrfach wurde das Unternehmen für innovative und komplexe Projekte ausgezeichnet. In 2015 wurde SDZeCOM mit dem INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Consulting ausgezeichnet und steht damit auch in der IT-Bestenliste.

Das Marktforschungsunternehmen The Group of Analysts bewertet SDZeCOM im vergangen Jahr als Top-Anbieter in den Feldern PIM, MAM und Print. Damit gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Beratern und Integratoren für Lösungen dieser Art.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.