In Zusammenarbeit mit Caxton wurde die in den letzten Jahren entwickelte Technologie den neuen Anforderungen entsprechend erweitert und an den südafrikanischen Markt angepasst. Das intuitive Design und verschiedene Funktionen wurden in Kooperation mit der führenden südafrikanischen Werbeagentur gloo überarbeitet und optimiert. Im Oktober 2013 launchte www.dealfinder.co.za schließlich mit dem Anspruch, seinen Usern tagesaktuell die besten lokalen Angebote auszuliefern.
„Wir freuen uns mit Caxton einen innovativen Partner gefunden zu haben, der das Potenzial unserer Technologie erkannt hat. Wir wünschen unseren südafrikanischen Partnern viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“, so Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender. Jürgen Roever, Geschäftsführer der Snipon GmbH, fügt hinzu: „Seit 2012 stehen wir nun in regem Austausch mit den Vertretern von Caxton, daher war der Launch von Dealfinder auch für das Team von Snipon ein großer Tag. Nach dem erfolgreichen Launch in Südafrika blicken wir nun mit Zuversicht der Zusammenarbeit mit zusätzlichen internationalen Partnern entgegen, die das Snipon-Prinzip gemeinsam mit uns in weiteren Ländern etablieren wollen.“
Das Snipon-Prinzip
Als einzige Plattform deutschlandweit verknüpft Snipon.de nutzerfreundlich Aktionen des stationären Handels mit passenden Angeboten aus über 100 Online-Shops. Eine mobile Version für iPhone und Android ist ebenfalls verfügbar.
Über Snipon GmbH
Aktuell beschäftigt die 2011 gegründete Snipon GmbH 20 Mitarbeiter. Neben der Preissuchmaschine Snipon.de realisiert die Snipon GmbH für namhafte Partner wie eCircle oder United Internet Dialog diverse Aufträge, die ein umfangreiches Know-how im Datenbankmanagement, Grafikdesign sowie in Web- und Mobile-Anwendungen erfordern. Das Sächsische Druck- und Verlagshaus (SDV – Die Medien AG) ist 100-prozentiger Gesellschafter der Snipon GmbH.