Ansprechpartner:in Frau Radostina Oswald +49 351 42031602

Südafrikanisches Medienunternehmen setzt auf Snipon-Technologie

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Caxton and CTP Publishers and Printers Ltd. verbucht die Snipon GmbH den nächsten großen Erfolg

Für den Ausbau des Digital-Sektors im wirtschaftsstärksten Land Afrikas war Caxton and CTP Publishers and Printers Ltd. auf der Suche nach kreativen Ideen und wegweisenden Technologien. Mit Snipon hat das Unternehmen, das mit mehr als 5 000 Mitarbeitern zu den größten Anbietern der Verlags- und Druckbranche in Südafrika gehört, einen erfahrenen Partner gefunden. 2011 gegründet, erkämpfte die Snipon GmbH sich bis heute einen festen Platz an der neuen Schnittstelle zwischen stationärem Handel und Online-Shops, entwickelte beständig frische Konzepte, verbesserte bestehende Prozesse und konnte so auch Partner weltweit überzeugen.

In Zusammenarbeit mit Caxton wurde die in den letzten Jahren entwickelte Technologie den neuen Anforderungen entsprechend erweitert und an den südafrikanischen Markt angepasst. Das intuitive Design und verschiedene Funktionen wurden in Kooperation mit der führenden südafrikanischen Werbeagentur gloo überarbeitet und optimiert. Im Oktober 2013 launchte www.dealfinder.co.za schließlich mit dem Anspruch, seinen Usern tagesaktuell die besten lokalen Angebote auszuliefern.

„Wir freuen uns mit Caxton einen innovativen Partner gefunden zu haben, der das Potenzial unserer Technologie erkannt hat. Wir wünschen unseren südafrikanischen Partnern viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“, so Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender. Jürgen Roever, Geschäftsführer der Snipon GmbH, fügt hinzu: „Seit 2012 stehen wir nun in regem Austausch mit den Vertretern von Caxton, daher war der Launch von Dealfinder auch für das Team von Snipon ein großer Tag. Nach dem erfolgreichen Launch in Südafrika blicken wir nun mit Zuversicht der Zusammenarbeit mit zusätzlichen internationalen Partnern entgegen, die das Snipon-Prinzip gemeinsam mit uns in weiteren Ländern etablieren wollen.“

Das Snipon-Prinzip
Als einzige Plattform deutschlandweit verknüpft Snipon.de nutzerfreundlich Aktionen des stationären Handels mit passenden Angeboten aus über 100 Online-Shops. Eine mobile Version für iPhone und Android ist ebenfalls verfügbar.

Über Snipon GmbH
Aktuell beschäftigt die 2011 gegründete Snipon GmbH 20 Mitarbeiter. Neben der Preissuchmaschine Snipon.de realisiert die Snipon GmbH für namhafte Partner wie eCircle oder United Internet Dialog diverse Aufträge, die ein umfangreiches Know-how im Datenbankmanagement, Grafikdesign sowie in Web- und Mobile-Anwendungen erfordern. Das Sächsische Druck- und Verlagshaus (SDV – Die Medien AG) ist 100-prozentiger Gesellschafter der Snipon GmbH.

Das Sächsische Druck- und Verlagshaus, SDV – Die Medien AG, ist ein breit aufgestelltes, bundesweit tätiges Unternehmen. Es wird in zweiter Generation als mittelständischer Familienbetrieb geführt. Die nicht börsennotierte Medien AG beschäftigt derzeit 230 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Obwohl sich SDV in stark umkämpften Märkten bewegt, schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz und Gewinnziele zu erreichen.
Mit Produktionsstandorten in Dresden und Weidenberg und einem Vertriebsbüro in München bietet SDV – Die Medien AG ein ausgewogenes Leistungsspektrum auf dem Gebiet des One-to-One-Marketings, das neben Druck und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertung umfasst. Im Geschäftsbereich Neue Medien werden darüber hinaus zeitgemäße Softwarelösungen und internetbasierte Anwendungen sowohl für B-to-B- als auch für B-to-C-Zielgruppen entwickelt. Zum SDV-Portfolio gehören des Weiteren zahlreiche Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess.