Ansprechpartner:in Frau Radostina Oswald +49 351 42031602

SDV bedankt sich bei den Verantwortlichen für den Hochwasserschutz

Ohne die Baumaßnahmen stünde das Familienunternehmen aktuell wieder unter Wasser

„Im Namen aller SDV-Mitarbeiter möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass uns in diesem Jahr die 2002 erlebte Katastrophe erspart geblieben ist!“ Mit diesen Worten wandte sich Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG, an die Verantwortlichen, die in den letzten Jahren das neue Hochwasserschutzkonzept erarbeitet haben. „Ohne die Baumaßnahmen für den Hochwasserschutz stünde unser Familienunternehmen heute wieder unter Wasser. Dank der Vorkehrungen des Freistaates Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden sind wir in dieser Woche mit dem Schrecken davon gekommen“, heißt es weiter im Schreiben, das unter anderem auch an die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden Helma Orosz und den Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Stanislaw Tillich gesendet wurde.

Mit einer Spende von 10.000 Euro an die Stiftung „Lichtblick“ unterstützt SDV jene, die trotz der Schutzmaßnahmen zu Schaden gekommen sind.

Als bundesweit agierender Mediendienstleister ist die SDV AG seit mittlerweile 20 Jahren auf die Konzeption sowie die Herstellung von Dialog- und Vergabemedien spezialisiert. Darüber hinaus finden sich unter dem Dach der SDV AG auch ein regionales Verlagshaus und der Geschäftsbereich Neue Medien. Zu den Kernkompetenzen des etablierten Full-Service-Dienstleisters gehört nach wie vor der Bereich Druck – neben Bogenoffset- und Digitaldruck bei der SDV Direct World GmbH auch Endlosrotationsdruck bei der SDV Winter GmbH.