Das erweiterte Dienstleistungsspektrum kommt nicht nur SDV-Bestandskunden zugute, die ab sofort noch umfassender betreut und beraten werden können. Es richtet sich auch an neue Zielgruppen in internetaffinen Branchen und dient der Erschließung neuer Märkte, um die Zukunftsträchtigkeit des Unternehmens zu sichern. "Dass man ständig am Puls der Zeit bleiben sollte, gehört mittlerweile zu den Binsenweisheiten unserer Branche", sagt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV AG. "Jeder Betrieb geht dafür eigene Wege. Unser Weg hat uns nach Berlin geführt!" Ende des Monats eröffnete Die Medien AG dort ihre Niederlassung. Es ist die zweite SDV-Vertriebsniederlassung nach München. Hinzu kommen zwei Produktionsstandorte in Dresden und Weidenberg bei Bayreuth. "Für uns als Full-Service-Dienstleister, der für zeitgemäße, kundenorientierte Lösungen im Dialogmarketing bekannt ist und geschätzt wird, ist die Strahlkraft Berlins sehr groß. Das ist der Ort, an dem Visionen auf dem schnellsten Wege einer Realitätsprüfung unterzogen werden können", betont Deutsch und ergänzt: "Das ist auch der Ort, an welchem aus unserer Sicht viel Bedarf an den Leistungen besteht, die wir in den letzten Monaten in unser Portfolio aufgenommen haben. Das gilt natürlich insbesondere für den Support bei Programmierung und Datenbank-Management."
Gegenwärtig stellt SDV die strategischen Weichen für weiteres Unternehmenswachstum. Die Eröffnung der Berliner Vertriebsniederlassung ist nur einer der Schritte in diese Richtung. Weitere sind die Aufrüstung des Maschinenparks im SDV-Kernkompetenzbereich - variabler Datendruck - sowie die Erweiterung des Produktionsgeländes in Dresden. Am Tag der mailingtage-Eröffnung launcht Die Medien AG außerdem ihren gründlich erneuerten Internetauftritt, der mit einer Überarbeitung des Corporate Designs einhergeht.