Pressemitteilung BoxID: 577719 (SDV - Die Medien AG)
  • SDV - Die Medien AG
  • Tharandter Straße 23-35
  • Radostina Velitchkova

22 Jahre im Dienste der Landeshauptstadt und ihrer Bürger!

(PresseBox) (Dresden, ) Mit der heutigen Ausgabe des Dresdner Amtsblattes schließt das Sächsische Druck- und Verlagshaus (SDV – Die Medien AG) ein langes Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte ab. Nach 22 Jahren im Dienste der sächsischen Landeshauptstadt und ihrer Bürger übergibt die Medien AG den Staffelstab. „Unserem Nachfolger wünschen wir viel Erfolg und vor allem Freude an dieser Aufgabe im Dienste der Dresdner Bürger“, sagte Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der Medien AG. In einer ganzseitigen Anzeige bedankte er sich heute, am 28. Februar, bei Lesern und Kunden sowie den Auftraggebern der Landeshauptstadt Dresden.

Das Sächsische Druck- und Verlagshaus begann 1991 – ein Jahr nach seiner Gründung – mit dem Druck des Dresdner Amtsblattes und zeichnete in den darauffolgenden Jahren verantwortlich für die Vermarktung sowie den Vertrieb dieser städtischen Publikation. Im Zuge der letzten Konsolidierung des Produktportfolios fiel die Entscheidung, sich schrittweise aus dem lokalen Medienmarkt zurückzuziehen. „Wir erweitern gerade unseren Kernkompetenzbereich, investieren in die technische Ausstattung des Druckbetriebes und konzentrieren uns ausschließlich auf Geschäftsbereiche mit hohem Wachstumspotenzial“, so Christoph Deutsch.

Über SDV – Die Medien AG
SDV – Die Medien AG ist mit 230 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 33 Mio. Euro im Jahr 2012 marktführender Full-Service-Dienstleister für variablen Datendruck und Direktmarketing mit Standorten in Dresden und Weidenberg sowie ein Vertriebsbüro in München. Zusätzlich ist die SDV AG auf die Herausgabe und Vermarktung regionaler Verkündungsmedien spezialisiert.