Ansprechpartner:in Frau Radostina Oswald +49 351 42031602

15 Jahre Book on Demand bei SDV

Jubiläumsaktion „15 Jahre BoD – 15 Exemplare gratis“

Vor genau 15 Jahren, im November 1998, begann das Sächsische Druck- und Verlagshaus mit dem Druck von Books on Demand – Büchern nach Bedarf. Die dafür erforderliche Digitaldruck-Technik ist ein Jahr zuvor mit der Gründung des Sächsischen Digitaldruckzentrums (sdz) angeschafft worden. sdz gehörte seinerzeit zu den modernsten Digitaldruckereien in Deutschland und setzte konsequent auf innovative und zeitgemäße Produkte wie Dienstleistungen, zu welchen zweifelsohne auch Book on Demand gehörte und heute noch gehört. Die Maschinen von damals sind längst wesentlich moderneren gewichen; aus dem sdz ist die SDV Direct World GmbH entstanden. Das, was geblieben ist, ist die Leidenschaft für qualitativ hochwertige und dennoch wirtschaftliche Druckprodukte sowie für individuelle und kompetente Serviceleistungen.

Als Books on Demand, als Bücher nach Bedarf also, können kostenoptimiert produziert werden:

Bände mit Belletristik, Lyrik und Memoiren
Test- und Kleinauflagen für Verlage
Sachbücher und Publikationsreihen
Jahrbücher, Festschriften und Chroniken
Bachelor- und Masterarbeiten sowie Dissertationen
Abibücher, Jahrgangs- und Erinnerungsbände.

Ohne Aufpreis kann jedes einzelne Exemplar mit einer persönlichen Widmung oder Danksagung individualisiert werden. Der weltweite, kostenoptimierte Versand ist selbstverständlich.
Laufzeit der Jubiläumsaktion: 1. November 2013 bis 30. April 2014

Wer bis zum 30. April 2014 eine Bestellung für Books on Demand in einer Mindestauflage von 30 Exemplaren abgibt, erhält zusätzlich dazu 15 Softcoverexemplare seines Buchs gratis. Der Aktionscode lautet: SDV15BoD.

„Mein Eindruck ist, dass langjährige Kunden an der Zusammenarbeit mit SDV vor allem unsere Zuverlässigkeit und den persönlichen Kontakt schätzen. Hinzu kommen natürlich die ausgezeichnete Druckqualität und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das durchaus überzeugend und wettbewerbsfähig ist“, erklärt Gudula Berger, Sales Manager Book on Demand und freut sich auf den Start der Aktion „15 Jahre BoD – 15 Exemplare gratis“. Wer ab heute bis zum 30. April 2014 eine Bestellung für Books on Demand in einer Mindestauflage von 30 Exemplaren abgibt, erhält zusätzlich dazu 15 Softcoverexemplare seines Buchs gratis. „Eine vergleichbare Aktion haben wir in der Vergangenheit bereits getestet und da sie bei unseren Kunden sehr gut angekommen ist, wiederholen wir sie gern, zumal wir einen feierlichen Anlass dazu haben“, so Berger.

Das Sächsische Druck- und Verlagshaus, SDV – Die Medien AG, ist ein breit aufgestelltes, bundesweit tätiges Unternehmen. Es wird in zweiter Generation als mittelständischer Familienbetrieb geführt. Die nicht börsennotierte Medien AG beschäftigt derzeit 230 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Obwohl sich SDV in stark umkämpften Märkten bewegt, schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz und Gewinnziele zu erreichen.
Mit Produktionsstandorten in Dresden und Weidenberg und einem Vertriebsbüro in München bietet SDV – Die Medien AG ein ausgewogenes Leistungsspektrum auf dem Gebiet des One-to-One-Marketings, das neben Druck und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertung umfasst. Im Geschäftsbereich Neue Medien werden darüber hinaus zeitgemäße Softwarelösungen und internetbasierte Anwendungen sowohl für B-to-B- als auch für B-to-C-Zielgruppen entwickelt. Zum SDV-Portfolio gehören des Weiteren zahlreiche Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess.