SD Worx GmbH Im Gefierth 13 c 63303 Dreieich, Deutschland http://www.sdworx.de
Logo der Firma SD Worx GmbH
SD Worx GmbH

Jetzt lückenlose Integration bei HR + Payroll möglich

SD Worx erweitert HCM-Suite von Workday in Deutschland und begrüßt Hensoldt Holding als neuen Kunden

(PresseBox) (Frankfurt, )
Der führende internationale Payroll- und HR-Dienstleister SD Worx und der US-amerikanische HCM-Anbieter Workday setzen durch ihre offizielle Partnerschaft in Deutschland neue Maßstäbe.

Die Integration der Payroll-Lösung ACCURAT HCM von SD Worx erweitert hierzulande das Personal- und Talentmanagement-System von Workday und macht den Anbieter auf dem deutschen Markt für neue Zielgruppen attraktiv.

Gerade im anspruchsvollen und sensiblen Bereich Human Resources/Payroll HR bietet eine lückenlose Integration in einer hart umkämpften Szene den entscheidenden Vorsprung. Das perfekt abgestimmte Zusammenspiel der Payroll-Daten mit der globalen Talentsuite beschleunigt sämtliche Prozesse stark, verkürzt die Analysephase für das Reporting drastisch und bietet dem Anwender einen vollständigen Blick über das gesamte System. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen trägt Früchte: Die Hensoldt Holding GmbH & Co mit ihren 4.300 Mitarbeitern hat sich nun für SD Worx entschieden - die nahtlose Integration von SD Worx und Workday war bei dieser Wahl ein sehr wichtiges Argument.

SD Worx ist zertifizierter Partner von Workday. Mit dem Global Payroll Cloud (GPC) Connector ermöglicht SD Worx erstmals Unternehmen, alle Vorteile von Workday mit der SD Worx Gehaltsabrechnung zusammen zu führen.

Damit ist SD Worx einer der wenigen Anbieter, der ein komplettes Servicepaket für die Bereiche Gehaltsabrechnung, Personalarbeit, Steuern und Sozialrecht anbietet.

Über Hensoldt
HENSOLDT ist ein globaler Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen ist Marktführer bei zivilen und militärischen Sensorlösungen und entwickelt neue Produkte, um sich entwickelnden Bedrohungen auf der Grundlage disruptiver Konzepte in Bereichen wie Big Data, Robotik und Cybersicherheit zu begegnen. HENSOLDT erwirtschaftet mit rund 4.500 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro pro Jahr.

Der Firmenname HENSOLDT geht auf Moritz Carl Hensoldt zurück, einen deutschen Pionier der Optik und Feinmechanik im 19. Jahrhundert. Aufbauend auf den Leistungen renommierter Vorgänger wie Telefunken, Dornier, Kelvin Hughes, Siemens Sicherungstechnik und Carl Zeiss Optronics steht das Unternehmen für eine mehr als 200 Jahre alte europäische Technologietradition.

SD Worx GmbH

Als führender europäischer Anbieter von Payroll- und HR-Lösungen unterstützt SD Worx Unternehmen bei der Verwaltung ihrer bestehenden und neuen Mitarbeiter mit einem Full-Service-Paket in den Bereichen Staffing, Payroll, Time und Talent. SD Worx bietet für jede Situation den am besten geeigneten Ansatz und bietet die Einblicke, das Fachwissen, die Outsourcing-Dienstleistungen und die Technologie, die HR-Entscheidungsträger benötigen, damit ihre Organisation und ihre Mitarbeiter erfolgreich sein können. Heute verlassen sich über 68 000 kleine und große Unternehmen auf der ganzen Welt auf die Erfahrung von SD Worx aus über 75 Jahren. 2018 erzielte SD Worx mit seinen beiden Gesellschaften einen konsolidierten Umsatz von 594,4 Millionen Euro.

Die SD Worx Group bietet ihre Payroll- und HR-Outsourcing-Dienstleistungen, Software- und Beratungsleistungen in 92 Ländern an, berechnet die Gehälter von rund 4,6 Millionen Arbeitnehmern und zählt zu den Top 5 weltweit. Die mehr als 4.150 Mitarbeiter von SD Worx sind in zehn Ländern tätig: Belgien (Hauptsitz), Österreich, Frankreich, Deutschland, Irland, Luxemburg, Mauritius, Niederlande, Schweiz und Großbritannien. Das Unternehmen ist Mitbegründer der Payroll Services Alliance, einem globalen Strategienetzwerk führender Payroll-Unternehmen, die zusammen 32 Millionen Payroll-Berechnungen durchführen.

Seit 2018 bietet SD Worx Staffing Solutions in Belgien und den Niederlanden flexible und befristete Beschäftigungsverhältnisse, Entsendung, Einstellung und Auswahl, Outplacement und Berufsberatung. SD Worx Staffing Solutions hat über 450 Mitarbeiter und beschäftigt über seine mehr als 3.000 Kunden täglich durchschnittlich 5.500 Zeitarbeitskräfte.

Weitere Informationen auf: www.sdworx.de

Wichtiger Hinweis: