SCOPELAND Technology zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands im deutschsprachigen Raum

Studie „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2018“ von Focus-Business erschienen

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Scopeland Technology GmbH gehört zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com erstmals durchgeführt hat. Scopeland Technology platziert sich unter den 1300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum.

Karsten Noack, Geschäftsführer und CTO der Scopeland Technology GmbH, freut sich über die gute Platzierung des Berliner Software-Hauses: „Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit im Bereich Recruiting und Mitarbeiterbindung so positiv bewertet wird. Bei den Unternehmen in der Kategorie ,Telekommunikation und IT‘ haben wir es im Berliner Raum auf den 11. Platz geschafft. Bei den Anbietern von Individualsoftware belegen wir hier sogar den 2. Platz. Auch in Zukunft wird Scopeland für ein familiäres Miteinander, für das ,Du‘ auf allen Ebenen und für einen tollen Team-Zusammenhalt stehen. Neue Kollegen sollen sich von Anfang an bei uns wohlfühlen.“

Um die 1300 Top-Arbeitgeber des Mittelstandes in der DACH-Region zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel ihren Sitz in der DACH-Region haben, auf Kununu mit mindestens 4,12 von fünf möglichen Punkten bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen vorweisen können. Die endgültige Platzierung bestimmt ein Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Bewertungen und der Mitarbeiteranzahl zusammensetzt.

Weitere Informationen über Scopeland Technology als Arbeitgeber erhalten Sie auf dem Firmenprofil bei Kununu.