Story Box-ID: 558047

scon-marketing GmbH Im Sundern 1 59929 Brilon, Deutschland http://www.scon-marketing-gmbh.de/
Ansprechpartner:in Herr Jascha Schmitz +49 700 4444 3322
Logo der Firma scon-marketing GmbH
scon-marketing GmbH

Kostenloses Photovoltaik-Buch übertrifft alle Erwartungen

(PresseBox) (Brilon, )
Seit nunmehr zwei Jahren stellt die Website Solaranlagen-Portal.de das bislang einzige und vollständig kostenlose Photovoltaik-Buch "Ihr Photovoltaik-Ratgeber" zum Herunterladen bereit. Im Gegensatz zur Printausgabe eines solchen Buches ist der Inhalt stets topaktuell. Auf 128 Seiten erfährt der Leser alles Wissenswerte über Photovoltaikanlagen. Seit Erscheinen wurde das ebook schon 60.000 heruntergeladen - dies übertraf alle Erwartungen der Autoren.

Die beiden Autoren Benjamin Volkmann und Jascha Schmitz betreiben seit 2005 das Solaranlagen-Portal.de. Ihr Webauftritt bildet die Schnittstelle zwischen Solarinteressierten und den Handwerkern. Die hier gesammelte Erfahrung im Bereich privater Photovoltaikanlagen stellen Sie in Ihrem Photovoltaik-Buch kostenlos zur Verfügung. "Beim Verfassen haben wir Wert auf einfache, detaillierte und kostenfreie Informationen gelegt. In diesem Sinne und als Service für alle Interessierten haben wir unser Solar-Fachwissen in diesem kompakten eBook-Ratgeber zusammengefasst, den wir kostenlos im Internet zum Download anbieten," so Schmitz. Sein Resümee nach zwei Jahren: "60.000 heruntergeladene Exemplare - mit so einem Erfolg hätten wir nicht gerechnet."

An wen richtet sich das Photovoltaik-Buch? In erster Linie natürlich an Hausbesitzer, die sich mit dem Gedanken tragen in eine Photovoltaikanlage zu investieren. Doch auch an der Umwelt interessierte Verbraucher, Schüler, Studenten, Lehrer sowie Handwerker finden im Photovoltaik-Ratgeber wertvolle Informationen, wie zum Beispiel:

- Planung und Finanzierung einer PV-Anlage
- detaillierte Erläuterung der Komponenten
- Rendite und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- rechtliche Rahmenbedingungen und Steuervorteile
- Lohnt sich Eigenstromverbrauch?
- Wie vergleiche ich Photovoltaik-Angebote?

Im Anhang findet der Leser einen Erfahrungsbericht aus der Praxis in Form eines Solar-Tagebuchs, diverse Tipps, Infokästen, Checklisten, Links und ein Glossar.

"Ihr Photovoltaik-Ratgeber" können Sie hier herunterladen: http://www.solaranlagen-portal.de/

Photovoltaik-Verbraucherportal Solaranlagen-Portal.de

scon-marketing GmbH

Der Inhalt des Buches darf unter Quellenangabe für Recherchen oder die Erstellung eines Artikel verwendet werden. Bei Bedarf stellen wir gerne die Cover-Grafik zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten