European MapleSim Roadshow 2009

Modellbasierte Entwicklung der nächsten Generation

3D Visualisierungsvorschau
(PresseBox) ( Aachen, )
Maplesoft, der führende Anbieter leistungsstarker technischer Software, und der Distributor Scientific Computers veranstalten im Rahmen der European MapleSim Roadshow 2009 einen Application Day zur neuen Version des Modell-basierten Simulationswerkzeugs MapleSim 3.

Maplesoft Chief Application Engineer Dr. Samir Khan zeigt auf, welche Möglichkeiten sich beim Einsatz von MapleSim 3 bieten. Die Roadshow unter dem Motto "Modellbasierte Entwicklung der nächsten Generation" findet in 5 Ländern statt, darunter auch in Deutschland am 26. November 2009 von 9-13 Uhr im Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe.

Themen der Veranstaltung sind

- Nutzung und Vorteile des symbolischen Rechnens
- Neue Features von MapleSim 3
- Die neue Toolbox für Steuer- und Regelungstechnik
- Neue Basis-Hydraulik-Komponenten
- Ankopplung an MATLAB®/Simulink®, LabVIEW®, Modelica® und CAD-Systeme
- Fallstudien physikalischer Modellierung und Simulation
- Anwendungen aus der Industrie

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Registrieren Sie sich einfach unter http://www.scientific.de/...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Über Maplesoft

Maplesoft ist der führende Anbieter hochleistungsfähiger Software-Tools für Technik, Wissenschaft und Mathematik. Unsere Produkte stehen für unsere Unternehmensphilosophie - mit hervorragenden Werkzeugen können Menschen Großartiges leisten. Maplesoft hat die Art und Weise verändert, in der Ingenieure und Wissenschaftler Mathematik verwenden, um besser, schneller und intelligenter zu arbeiten. Organisationen in der ganzen Welt setzen Maple in nahezu allen technischen Bereichen ein, einschließlich Engineering-Design, Unternehmungsforschung, wissenschaftlicher Forschung und Finanzanalysen. Zu Maplesofts Kunden zählen Unternehmen wie Allied Signal, BMW, Boeing, Daimler, Ford, General Electric, Hewlett Packard, Lucent Technologies, Motorola, Raytheon, Robert Bosch, Sun Microsystems, Toyota und Tyco. www.maplesoft.com