Navigon geht zum Typo3-Berater Schwarzer.de

Schwarzer.de führt für Navigon eine Online-Befragung durch

Mainz, (PresseBox) - Schwarzer.de führt für Navigon eine Online-Befragung durch

Warum kauft der Kunde bei uns? Was wünscht er sich zusätzlich zu unserem Service? Das und weitere Fragen stellte sich der Software-Entwickler Navigon. Hier konnte Schwarzer.de kompetent helfen: Mit der erfolgreich umgesetzten Online-Kundenbefragung für Navigon hat Schwarzer.de einen anspruchsvollen Auftrag kompetent realisiert.

Die Navigon AG entwickelt innovative Navigations- und Fahrerassistenzlösungen. Damit rüsten sie Navigationsgeräte mit Innenleben aus und sind auf allen Hardware-Plattformen wie PDA, PNA und MobilePhone einsetzbar. Schwarzer.de hat für Navigon eine Zufriedenheitsanalyse unter mehreren Tausend Navigon-Kunden durchgeführt. Die Zielgruppe für die Befragung waren die Service- und Marketingabteilungen dieser Kunden.

Diese Navigationssoftware zeichnet sich besonders durch eine einfache und intuitive Benutzerführung aus. Dafür ist sie bereits mehrfach von renommierten Zeitschriften in Tests ausgezeichnet worden. Kein Wunder also, dass Schwarzer.de diesen hohen Anspruch auch auf die von ihnen erstellte Bedienung der Online-Befragung einhielt. Darüber hinaus war es eine weitere Herausforderung des Auftrags, eine Umfrage auf allen Ebenen zu erstellen: Die Umfrage wurde sowohl inhaltlich vorbereitet, technisch in Full-Service entwickelt und realisiert und darüber hinaus auch noch ausgewertet. Das Design der Einladungen zur Umfrage und des Fragebogens, die Marketing-kompetente Entwicklung und Realisation der Fragen sowie der Versand der Befragungseinladung an alle Teilnehmer übernahm ebenfalls Schwarzer.de. So konnte der TYPO3-Spezialist am Ende des Projekts an Navigon ein fertiges, komplettes Paket mit Ergebnissen überreichen.

Für das Umfragetool setzte Schwarzer.de TYPO3 und mit php programmierte Extensions ein, die einen technisch sehr hohen Standard haben und somit komplexe Zusammenhänge einer Zufriedenheitsbefragung mühelos meistern können. Die Analyse und Auswertung der Umfrageergebnisse löste Schwarzer.de auf technischer Ebene mit Microsoft Access, das eine umfassende und kompetente Umfrageauswertung erst möglich machte.

Aufgrund der komplexen Programmierung von hochwertigen und individuell entwickelten Extensions für TYPO3, war es Schwarzer.de möglich, mehrere Aktionen gleichzeitig zu beobachten und durchzuführen. So konnten Schwarzer.de nicht nur die Antwortdaten sammeln, sondern auch das individuelle Teilnehmerverhaltens überprüfen. Üblicherweise sind dies in Befragungen von über Tausend Personen vielschichtige und komplizierte Untersuchungsschritte, die sehr aufwändig sind. Aufgrund der hochwertigen Programmierung konnte Schwarzer.de die Daten dieser Auswertungsschritte mühelos und genau auswerten. Somit wird für die Ergebnisse der Umfrage eine hohe Sicherheit und Analysekompetenz erreicht.

Der Software-Spezialist Schwarzer.de konnte Navigon eine komplette Umfrageentwicklung mitsamt Ergebnisanalyse präsentieren. Jetzt erfährt der Auftraggeber auf einem Blick, warum Kunden sich für Navigon entscheiden.

Die gelungene Befragung ist ein erneutes Beispiel dafür, wie sicher Schwarzer.de mit hochkomplexen technischen Entwicklungen arbeitet, um für seine Kunden einfache und überschaubare Lösungen zu liefern.

Schwarzer.de Software + Internet GmbH

Die Technik den Bedürfnissen unterordnen – nicht umgekehrt!
Schwarzer.de bietet seit 20 Jahren erfolgreiche Softwareentwicklung „Schwarzer.de Software und Internet GmbH“ ist eine inhabergeführte Agentur mit Schwerpunkt Softwareentwicklung. Sie unterstützt ihre Kunden erfolgreich bei der professionellen Umsetzung IT-relevanter Vorhaben. Mit den Kernkompetenzen Internet- und Intranet-Anwendungen, der Datenbank- und Softwareentwicklung sowie Suchmaschinenoptimierung hat sich Schwarzer.de als TYPO3-Profi individuell angepassten Lösungen verschrieben. Der Software-Experte entwickelt für jeden Kunden völlig neue und maßgeschneiderte Software.

Der Dienstleister ist Spezialist für Online-Marketing. Bereits seit 20 Jahren entwickelt Schwarzer.de Software, um die Büroorganisation leistungsfähiger, zu machen. Heute entwickelt die Agentur professionelle Websites, inklusive der im Hintergrund arbeitenden Software bzw. Datenbank. Mit nachweisbaren Erfolgen in der Suchmaschinen-Positionierung kann Schwarzer.de garantieren, dass die Webseiten auch gefunden werden und so dem Verkauf dienen können. Im Gegensatz zur Standard-Software sind die von Schwarzer.de entwickelten Online-Auftritte Höchstleistungs-Webseiten, da sie aktuelle Technologien integrieren und eine hohe Qualität von Design und Benutzerfreundlichkeit aufweisen. Schwarzer.de wird damit den Anforderungen der Kunden optimal gerecht. Mit diesen Leistungen verfügen die Kunden von Schwarzer.de auf lange Zeit über erfolgreiche und leistungsfähige Marketingplattformen.

Partner für den geschäftlichen Erfolg
Mit mehr als 20 erfolgreichen CMS-Projekten zeigt der TYPO3-Spezialist Zuverlässigkeit und Kompetenz. Dies alles macht Schwarzer.de zum idealen Partner für die geschäftlichen Erfolge seiner Kunden, insbesondere von mittelständischen Unternehmen ab 50 Mitarbeitern aufwärts. Die Kundenzielgruppe von Schwarzer.de schließt das Marketing in die Internetaktivitäten bewusst mit ein und will damit anhaltend am Markt erfolgreich sein und seinen Vertrieb unterstützen. Seine langjährigen Erfahrungen in der Softwareentwicklung kann Schwarzer.de gewinnbringend nutzen. Während eine klassische Online-Agentur sich eher auf das Webdesign konzentriert, kann Schwarzer.de mit einer hochprofessionellen technischen Expertise aufwarten.

Wichtige Skills von Schwarzer.de
Zu den wichtigsten Geschäftsfeldern gehören eCommerce mit der Spezialisierung auf TYPO3 und XT-Commerce, das Geschäftsfeld New Media, in dem Multimedia-Produktionen sowie Online-Games realisiert werden sowie die älteste Business Units, die Softwareentwicklung. Hier wurden erfolgreiche Projekte im Umfeld von Microsoft-Office realisiert. Hierzu gehören individuell gestaltete Automation, Microsoft.Net, MS-SQL-Server und Oracle.

Zum Fachlatein von Schwarzer.de

TYPO3
TYPO3 ist ein Redaktionssystem, das es dem Kunden ermöglicht, die Pflege der Website unabhängig von kostspieligen Programmierern selbst in die Hand zu nehmen. Wird die Webseiten-Entwicklung Schwarzer.de anvertraut, so ist diese bestens ausgerüstet, um von wechselnden Partnern gepflegt zu werden. Selbstverständlich bietet Schwarzer.de die Betreuung der Sites auf Wunsch auch mit an.

.Net
Mit optimierten Standard-Anwendungen von Microsoft lassen sich Abläufe im Unternehmen vereinfachen und somit beschleunigen. Schwarzer.de bietet auch Microsoft-unabhängige, speziell entwickelte Softwarelösungen an.

Suchmaschinen-Optimierung
Dem Online-Auftritt fehlen die Besucher? Wenn nicht genug Traffic auf der Seite herrscht und die Angebote nicht ausreichend verkauft werden, könnte es sein, dass die Site schlecht über Suchmaschinen wie Google gefunden wird. Schwarzer.de ergreift geeignete Marketing-Maßnahmen, um den Online-Vertrieb anzukurbeln.

Microsoft Access
Schwarzer.de nutzt das Datenbank-Tool seit über zehn Jahren erfolgreich und zeigt Kunden effiziente Einsatzmöglichkeiten für seine Geschäftsprozesse auf.

Weitere Informationen zum Thema "E-Commerce":

6 Trends für eine bessere Mitarbeiter-Experience

Pro­gres­si­ve Un­ter­neh­men set­zen nicht nur auf die rei­ne Mit­ar­bei­ter­bin­dung. Sie bie­ten ih­ren Mit­ar­bei­tern ei­ne ganz­heit­li­che Ex­pe­ri­en­ce, die sie wäh­rend der ge­sam­ten Be­schäf­ti­gung be­g­lei­tet und ih­nen in je­der Pha­se die Mög­lich­keit zur Wei­ter­ent­wick­lung bie­tet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.