Stark vernetzt: SCHWARTZ Public Relations wird Deutschlandpartner von Eurocom PR, einem der größten PR-Netzwerke Europas

(PresseBox) (München/London, )
Das europäische PR-Netzwerk Eurocom PR, London (www.eurocompr.com), hat sich für die Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations als Deutschlandpartner entschieden. Damit vertritt SCHWARTZ Public Relations das auf die High-Tech-Industrie spezialisierte Netzwerk exklusiv in Deutschland und ist für sämtliche Etats in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Die Münchner Agentur, die ebenfalls einen starken IT-Fokus hat, kann damit ihren internationalen Kunden neben einer zehnjährigen Präsenz in D-A-CH ein erfolgreiches internationales PR-Netzwerk bieten.

„Eurocom PR stellt hohe Anforderungen an seine Partneragenturen“, erklärt Tom Burgess, CEO von Eurocom PR. „Als unabhängiges Netzwerk sind wir sehr stark auf die Expertise und das Commitment jedes einzelnen Partners angewiesen. Mit SCHWARTZ PR haben wir eine etablierte, kompetente und präzise arbeitende Agentur gewonnen, die hervorragende Referenzen von zahlreichen internationalen Kunden wie Allasso, Pinnacle Systems, Regus Business Centre oder Sage KHK vorweisen kann.“

„Die Anforderungen an die Kommunikation sind heute deutlich internationaler als noch vor fünf Jahren“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber der Münchner PR-Agentur. „Eurocom PR und SCHWARTZ Public Relations profitieren von den Kunden- und Medienkontakten des jeweils anderen. Wir haben auf einen Schlag Partneragenturen und Partnernetzwerke in fast 40 Ländern weltweit gewonnen, was unseren bestehenden und künftigen Kunden zugute kommt.“

Eurocom PR zählt zu den größten unabhängigen PR-Netzwerken Europas mit bislang 22 Partneragenturen in 22 europäischen Ländern sowie Partnerschaften mit globalen Netzwerken in Amerika, Asien und Afrika mit insgesamt 37 PR-Agenturen an 49 Standorten weltweit. Als unabhängiges PR-Netzwerk bietet Eurocom PR nicht nur sämtliche Vorteile eines internationalen Netzwerks, sondern auch starke lokale Präsenzen der handverlesenen, inhabergeführten Agenturen. Auf diese Weise werden Agenturen mit einer jeweils individuell gewachsenen Historie und starker nationaler Vernetzung, die das eigene Land und seine kulturellen und medialen Gepflogenheiten genau kennen, in einem Netzwerk verbunden.

„Eurocom PR bündelt im Gegensatz zu vielen inhabergeführten Netzwerken Kompetenzen, ohne dass Individualität und lokale Spezialisierung dabei verloren gehen“, erklärt Christoph Schwartz. „Wir können unsere Stärken einbringen, wertvolle Kontakte aufbauen und trotzdem unsere hauseigene Philosophie, die sich in zehn Jahren sehr bewährt hat, weiterhin pflegen.“

Über Eurocom PR:
Das Eurocom PR Netzwerk ist ein unabhängiges europäisches PR-Netzwerk, das auf die IT- und Biotech-Industrie spezialisiert ist. Mit 22 Partneragenturen in 22 europäischen Ländern sowie Partnerschaften mit globalen Netzwerken in Amerika, Asien und Afrika mit insgesamt 37 PR-Agenturen an 49 Standorten weltweit ist Eurocom PR innerhalb eines Jahres zu einem der größten europäischen PR-Netzwerke avanciert. Der Hauptsitz von Eurocom PR befindet sich in Marlow bei London. Im April 2002 gegründet, arbeitet Eurocom PR mit über 300 Kunden auf der ganzen Welt zusammen. Das Netzwerk bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Eurocom PR kann Unternehmen in den folgenden geographischen Regionen bedienen: Westeuropa, Zentral- und Osteuropa, Skandinavien, Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik, Kanada, Nordamerika, Südamerika, Australien und Neuseeland.
www.eurocompr.com

Über SCHWARTZ Public Relations:
Die Münchner Agentur SCHWARTZ Public Relations wurde 1994 vom früheren ABC/EUROCOM- und Burson-Marsteller-Berater Christoph Schwartz, 41, gegründet. Der Tätigkeitsschwerpunkt der Agentur liegt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für internationale Unternehmen aus der IT-Branche und dem Dienstleistungssektor. Laut einer aktuellen Untersuchung des PR Portals rangiert SCHWARTZ Public Relations auf Platz 23 der deutschen PR-Agenturen, die auf IT/Computer/Telekommunikation spezialisiert sind. www.schwartzpr.de

Kontakt:
SCHWARTZ Public Relations